Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Westfalenhallen Dortmund

Vivanti eröffnet das Messejahr

Von 3. bis 5. Januar lädt die Vivanti zum zweiten Mal in die Westfalenhallen Dortmund ein. Aufgrund des Jahreswechsels findet die Messe – mit rund 350 Ausstellern und Marken der Lifestyle-Branche – von Sonntag bis Dienstag statt. Zur Messe gehören ein Vortragsprogramm, Sonderschauen und neu der „Mode Circus“.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Vier Hallen laden auf der ersten Konsumgüter-Messe 2016 dazu ein, die Trendprodukte für Frühjahr und Sommer zu entdecken. In Halle 4 werden Wohnaccessoires und Geschenkartikel präsentiert, die Halle 5 ist neu für designorientierte Kollektionen reserviert. In der Halle 6 sind Papeterie-Artikel und Accessoires zu finden, außerdem „Kochen und kulinarischer Genuss“. Halle 7 beherbergt Anbieter von Gartenaccessoires und Floristik-Zubehör und das Vivanti-Forum.

Das Vortragsprogramm erstreckt sich über den Umgang mit feilschenden Kunden über Strategien, mit denen man Kunden begeistern kann, bis zu modernen Ladenkonzepten. Zudem diskutieren Experten unter dem Motto „Lokal kaufen“ über Herausforderungen und Chancen des stationären Einzelhandels. Welcher Blumenschmuck im Frühjahr 2016 im Trend liegt, verrät Floristmeister David Gehrisch. Dabei spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle.

Erstmals lädt die Vivanti in den „Mode Circus“ ein, wo Jungdesigner Mode und Accessoires präsentieren. Und im Backforum präsentiert die Münchner Manufaktur Principessa’s handgemachte Macarons und regt zu Kundenevents an.
Erreichbar ist die Messe über das Messe-Forum und erstmals über den Eingang West (Halle 6). Der Eintritt ist bei Vor­anmeldung als Fachbesucher oder mit Einladung kostenfrei. Vor Ort kostet das Ticket 12 €.


Nähere Infos über die Messe: www.vivanti-messe.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren