Swissflor 2016
Ramona Meier gewinnt Schweizer Meisterschaft der Floristen
Die Swissflor 2016 fand am 8. und 9. April im Kloster in Wettingen statt. Am Ende stand Ramona Meier als neue Schweizer Meisterin fest. Die Silbermedaille wurde zweimal vergeben: an Katja Elsesser und Domenic Trutmann.
- Veröffentlicht am

Die Swissflor 2016 stand unter dem Thema „Das Leben in Aargauer Schlössern, Klöstern und Burgen“, Austragungsort war das Kloster in Wettingen. Elf Floristinnen und fünf Floristen gestalteten einen Strauß, eine Gefäßfüllung, eine Tischdekoration und einen Brautschmuck, die acht besten mussten dann beim Galadinner am Samstag-Abend zwei Überraschungsarbeiten bewältigen.
Kurz vor Mitternacht wurde die Gewinnerin gekürt: Ramona Meier von Blumen Villiger, Hochdorf/Luzern. Den Titel als Vizemeister teilen sich Katja Elsesser und Domenic Trutmann, eine Bronze-Medaille wurde nicht vergeben. „In der Finalrunde lagen alle punktemässig sehr nahe zusammen und jeder hätte Gewinnerin oder Gewinner werden können“, stellt Erich Scheuermeyer, der Präsident des Organisationskomitees, fest.
Die öffentliche Ausstellung im Kloster Wettingen fand in der Bevölkerung großen Zuspruch. Die Besucherzahl von über 4500 überstieg bei Weitem die Erwartungen des Floristenvereins, Sektion Aargau, und des Schweizerischen Floristenverbands (SFV), die die Swissflor organisierten.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.