Mehr Umsatz und Kunden bei Plantion
- Veröffentlicht am
Geschäftsführer Peter Bakker teilte bei der Präsentation des Jahresabschlusses mit, dass der Umsatz von Plantion im Jahr 2015 beträchtlich gestiegen ist, vor allem aufgrund des Wachstums im Bereich Schnittblumen, aber alle Vertriebskanäle (Uhr, Vermittlung und Grünzentrum) lieferten einen Wachstumsbeitrag. Dank Kostenkontrolle und einer guten Umsatzrendite konnte ein Ergebnis von 182000 € verzeichnet werden.
Um den Herausforderungen in der Zukunft besser gewachsen zu sein, und um das Produktwissen zu erweitern, wurde Guus van Logtestijn Anfang 2016 als kaufmännischer Leiter ernannt. Während sich das Wachstum fortsetzt, arbeitet Plantion unter seiner Führung an der Erweiterung des Angebots sowie der Verbesserung von Qualität und Preisgestaltung. In diesem Zusammenhang wurde zusätzlich zu den bestehenden Kanälen Uhr, Vermittlung und Grünzentrum der “Plantion Digitale Marktplatz” eröffnet.
Im Jahresbericht berichtete Peter Bakker außerdem – unter anderem – über einen Kooperationsvertrag mit dem niederländischen Fachverband der Floristen VBW und die Verbraucheraktion Bunte-Geschichten-Tage (Kleurrijke Verhalen Dagen).
Seit Anfang 2016 ist Plantion Mitglied im „Club der 100“ der Universität Wageningen. Dadurch stehen den Mitgliedern von Plantion relevante Forschungsergebnisse zur Verfügung.
Für das weitere Jahr kündigte der Geschäftsführer an: Im Juli werden voraussichtlich die ersten der insgesamt 12000 Sonnenkollektoren auf das Dach von Plantion gelegt. Gemeinsam mit den Versteigerungsuhrkäufern wurden wiederum Bunte-Geschichten-Tage (Verbraucherkampagne) festgelegt. Sie finden vom 21. September bis 1. Oktober statt. Außerdem organisiert Plantion für ihre Kunden aufgrund des großen Interesses zwei weitere Workshops zum Thema Social Media.
Mehr Information über Plantion ist zu finden auf www.plantion.nl
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.