Veranstaltung für Azubis in Hessen
Die Auszubildenden informieren, motivieren und unterstützen, gleich zu Beginn der Ausbildung, das ist das Ziel des „Blühenden Starts“, der letztes Jahr vom Fachverband Deutscher Floristen Landesverband Hessen e.V. ins Leben gerufen wurde und der nun jährlich stattfindet. Alle hessischen Florist-Azubis im 1. Ausbildungsjahr sind, in Begleitung ihrer Fachlehrer/innen, dazu eingeladen.
- Veröffentlicht am

Die Veranstaltung findet am 5. Oktober im Blumengroßmarkt Frankfurt statt. Am Vormittag dreht sich alles die Themen Motivation, Wünsche und Ziele für den Ausbildungsstart. Nach einer Mittagspause folgt der praktische Teil. Vom „Junge-Wilde“-Team der Fleurop ist wieder Marina Reese (2011 Landesmeisterin Schleswig-Holstein, 2012 Finalistin bei der Deutschen Meisterschaft 2013, 1. Platz bei der internationalen „Fleur creativ Advent Competition“ von Gregor Lersch) dabei. Zusammen mit Christina Müglich (Blumen Link, Eichenzell), hessische Vizemeisterin 2014 und frisch gebackene Straubinger Meisterin, wird sie den Nachwuchs inspirieren. Die beiden Top-Floristinnen binden zunächst Sträuße, dann werden die Azubis selbst kreativ: Unter Anleitung von Marina Reese & Christina Müglich fertigen sie florale Cupcakes.
Die Verasntaltung fand schon 2015 großen Anklang, fast 70 Auszubildende nahmen teil und waren begeistert. Für dieses Jahr hat sich das ehrenamtliche Orga-Team – Gabriele Link, Tina Steger & Markus Kloft - noch weitere Extras einfallen lassen. So wurde für den Blühenden Start eine Facebook-Seite eingerichtet, und es wird zwischen allen Berufsschulen ein Wettbewerb um die schönsten Namensschilder ausgetragen. Für das leibliche Wohl ist beim Blühenden Start gesorgt. Unterstützt wird die Veranstaltung von der BZG Rhein-Main eG, Fleurop AG, Smithers-Oasis Germany GmbH.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.