Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Keukenhof

Blumen für den Papst

Der niederländische Zierpflanzensektor ist seit mehr als 30 Jahren verantwortlich für die Blumendekoration der Osterfeier auf dem Petersplatz in Rom. Hauptarrangeur Paul Deckers reist mit Dutzenden holländischen Züchtern nach Rom, um in 2 Tagen den Petersplatz mit 35.000 Zwiebelblumen, Tausenden Rosen und Lilien, Pflanzen und Bäumen zu schmücken.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Keukenhof
Artikel teilen:

„Für mich als Hauptarrangeur ist es jedes Jahr wieder eine Herausforderung, den großen Petersplatz mit niederländischen Blumen und Pflanzen zu schmücken: eine Metamorphose in ein Blumengemälde“, sagt Deckers. „Bei der Auswahl der Blumendekoration wurden Blumen und Symbolik in Betracht gezogen. Lilien sowie Rosen werden oft in der römisch-katholischen Kirche verwendet. Für den Blumenschmuck an den Seiten werden besondere Lilien benutzt: die Rosenlilien. Eine Neuigkeit: eine Lilie ohne Staubblätter! In Kombination mit den großen Avalanche „Pearl“ Rosen. Rosen so groß wie eine Faust. Die Faust als Symbol der Macht dieser Blumen. "

Der größte Teil der Farbpalette auf dem Platz wird mit 35.000 Zwiebelblumen geschmückt. Tulpen in den Farben Gelb, Weiß, Rot und Orange, blaue und weiße Hyazinthen und eine Vielzahl Narzissen. Der Papst geht vom Platz bis zum Altar im wahrsten Sinne des Wortes durch ein Narzissenmeer.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren