Sommerfloristik für junge Kunden
Im Auftrag des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) und von Florismart entwickelten Manfred Hoffmann und Oliver Ferchland eine Millennials-Kollektion, die floristische Ideen vermitteln will, mit denen die Generation angesprochen werden kann, die ab 1980 geboren ist.
- Veröffentlicht am
Vor dem Hintergrund, dass die junge Generation in einer digitalen Welt aufgewachsen und permanent online ist, entwickelten Manfred Hoffmann und Oliver Ferchland für die sogenannten Millennials. Die Generation ist neugierig und nimmt bewusst wahr, was in der Welt um sie herum geschieht – und möchte es anders und vor allem besser machen. Also haben die Millennials neue Erwartungen an Produkte und Inszenierungen.
Für den Sommer machen sie vier Vorschläge:
- Eine Vase muss nicht auf dem Tisch stehen. Die „swinging flowers and plants“ sind raumsparend und bringen Schwung in die Wohnung – solo oder als Ensemble.
- Diese transparente Inszenierung "summer feelings" erinnert an einen unbeschwerten Sommertag am Strand.
- In "basket flowers" kommt zum Ausdruck, dass Korbmaterialien "in" sind. Hier ist eine recycelte Papp-Schachtel mit Korbgeflecht ummantelt. Der „Korb“ ist unkompliziert mit sommerlichen Blüten gefüllt.
- Der lockere Strauß "trendy pastells" kommt in trendigen Pastelltönen daher und steht für unbeschwerte sommerliche Leichtigkeit.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.