Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mitmachen!

Lonely Bouquet Day 2017

Am 25. Juni 2017 beteiligt sich Fleurop erneut mit seinen mehr als 6000 Partner-Floristen am „Lonely Bouquet Day“. Floristikfachgeschäfte werden mit Werbemitteln und Pappbechern. Je mehr Floristen sich beteiligen, desto mehr wird der Anlasstag in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Für Florist-Azubis lohnt sich die Teilnahme gleich doppelt: Sie können einen zweitägigen Workshop mit Ilka Siedenburg in Berlin gewinnen und mit der Floristmeisterin ihr eigenes Werkstück für die „Junge Talente“-Kollektion auf fleurop.de gestalten.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fleurop/Peter J. Kierzkowski
Artikel teilen:

Am Sonntag, den 25. Juni 2017, feiert der internationale „Lonely Bouquet Day“ seinen 5. Geburtstag. Die charmante Aktion, Menschen mit einem ausgesetzten Sträußchen zu überraschen, zeigt, wie man mit einer kleinen Geste große Freude bereiten kann. Zudem verdeutlicht es die Emotionskraft von Blumen und wirbt für den Berufsstand der Floristen.

„Nimm mich mit! Ich bin eine kleine Aufmerksamkeit, die Dir Freude bereiten soll“, steht auf einem handgeschriebenen Blumenhänger und fordert zufällig vorbeilaufende Passanten dazu auf, das gefundene Sträußchen zu „adoptieren“. Die so einfache und berührende Idee, fremde Menschen mit einem „Lonely Bouquet“ zu überraschen, stammt von einer jungen Frau aus Belgien. Im Jahr 2013 veröffentlichte sie auf ihren Social Media-Kanälen ein Video, in dem zu sehen ist, wie sie kleine Blumensträuße an öffentlichen Plätzen aussetzte und die freudig-strahlenden Finder das Arrangement mitnahmen. Mittlerweile haben sich weltweit Nachahmer gefunden, die beim „Lonely Bouquet Day“ teilnehmen, um blumige Freude zu verbreiten.

Auch beim diesjährigen „Lonely Bouquet Day“ engagiert sich Fleurop wieder deutschlandweit mit seinen mehr als 6000 Partner-Floristen bei der Aktion. Dabei werden die Floristikfachgeschäfte mit Werbemitteln wie Blumenanhänger, worauf der eigene Firmenstempel angebracht werden kann, und bunten Pappbechern, die als Vasen genutzt werden können, unterstützt. Wie in den letzten Jahren, lohnt sich die Teilnahme für Florist-Azubis gleich doppelt: Wenn die Nachwuchsfloristen sich bei der Facebook-Gruppe „Junge Talente powered by Fleurops Junge Wilde“ anmelden und ein Foto von sich und ihrem Lonely Bouquet posten, sind sie automatisch für einen zweitägigen Workshop mit Ilka Siedenburg (Fleurops Junge Wilde) in Berlin nominiert. Die finalen Gewinner gestalten dann zusammen mit der Floristmeisterin ihr eigenes Werkstück für die „Junge Talente“-Kollektion auf fleurop.de

Machen auch Sie mit beim „Lonely Bouquet Day“! Je mehr Floristen sich beteiligen, desto mehr wird der Anlasstag in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Und wie könnte man Menschen besser eine kleine Freude bereiten und ganz nebenbei auf die floristische Handwerkskunst aufmerksam machen als über die emotionale Wirkung von Blumen?

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren