Chrysanthemem- und Gerbera-Ausstellung in Chemnitz
In Chemnitz ist die „Floristik Trend + Trend Visuell“ in ihrem elften Veranstaltungsjahr mittlerweile für ihre blumigen Veranstaltungen bei Floristen und Verbrauchern bekannt. Auf der diesjährigen Messe, die am 29. und 30. Juli stattfindet, werden just-chrys-Werkstücke präsentiert, außerdem die Ausstellung „Gerbera – einfach grandios“ und die Prüfungsarbeiten von Floristen und Gestalter für visuelles Marketing.
- Veröffentlicht am
Bereits im dritten Jahr zeigen Blumenbüro Holland und der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) im großen Floristik-Areal der Messe „Floristik Trend + Trend Visuell“ blumige Exponate aus der aktuellen just-chrys-Kollektion. Floral Designer Oliver Ferchland setzt die floralen Arrangements auf der Messe in einem großen Showroom in Szene. Dazu gehören Schmuckstücke wie die Colliers „My Girl“ und „Sex in the city“, natürliche Sträuße im Trend „Harmonize“, ein expressiver Schrägstrauß zum Dankeschön-Tag am 28. September, fröhliche Eyecatcher wie die „Kaktus-Blume“ zum Tag des Lächelns am 6. Oktober und weitere trendorientierte Blütenarrangements mit Chrysanthemen.
Neben der just-chrys-Präsentation wird die Ausstellung „Gerbera – einfach grandios“ und eine offene Werkstatt angekündigt, in der sich die Messebesucher in der Gestaltung von Blumensträußen ausprobieren können.
Ein deutlicher Schwerpunkt der Messe, die in Kooperation mit der Messe Chemnitz, der IHK Chemnitz und des FDF Landesverbands Sachsen durchgeführt wird, ist seit vielen Jahren die Präsentation der Prüfungsarbeiten angehender Facharbeiter der Floristen und Gestalter für visuelles Marketing. Entsprechend werben die Veranstalter damit, dass niemand die Messe verpassen sollte, der seine berufliche Zukunft in diesen Branchen sieht.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.