Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan

Auszeichnung für Weihenstephaner Absolventen

Am 26. Juli 2017 nahmen 17 Studierende der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan ihr Abschlusszeugnis in Empfang. Besonders freute sich Marianne Wieler, die Leiterin der Schule, darüber, vier Absolventen auszeichnen zu können.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Preisträger (v.l.n.r.):  Viola Eyb, Thomas Salzig, Katharina Stewens und Elisa Gruber.
Die Preisträger (v.l.n.r.): Viola Eyb, Thomas Salzig, Katharina Stewens und Elisa Gruber.Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan/Gramberg
Artikel teilen:

Im Rahmen einer Feierstunde erhielten die diesjährigen Absolventen der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan ihre Zeugnisse. Vier Absolventen wurden von Marianne Wieler, der Leiterin der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst, ausgezeichnet: Den „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ erhielt Thomas Salzig (Note 1,17) für herausragende Leistungen, Viola Eyb, Elisa Gruber und Katharina Stewens erhielten jeweils eine Urkunde für besondere Leistungen.

Als „Staatlich geprüfte Gestalter für Blumenkunst“ gehen die Floristen nun zurück ins Berufsleben, um Führungsaufgaben in Blumengeschäften zu übernehmen. Auch die Selbstständigkeit ist eine Option, auf die sie sich während ihrer zweijährigen Aufstiegsfortbildung vorbereiten konnten.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren