Blumenhaarkränze begeistern Festivalbesucher
- Veröffentlicht am

Seit nun mehr drei Jahren begibt sich Fleurop mit einem kostenfreien Blumenkranz-Workshop regelmäßig auf Festival-Tour durch Deutschland. In diesem Sommer fiel die Auswahl mit dem „Midsommar Festival“ in Berlin, dem „Sunset Beach Festival" in Haltern am See, dem „Juicy Beats“ in Dortmund und dem „MS Dockville“ in Hamburg vor allem auf familienfreundliche Musik-Festivals. „Wir möchten Kinder und Jugendliche, die womöglich das erste Mal mit Blumen kreativ werden, begeistern und gleichzeitig die junggebliebene ältere Generation ansprechen“, verrät Melanie Schindler, PR-Managerin bei Fleurop.
Begleitet wurde die Aktion von einer Social-Media-Kampagne. Reichweitenstarke In-fluencer wie Riccardo Simonetti posteten Fotos mit Blumenhaarkränzen und machten auf die Fleurop-Promotion aufmerksam. Darüber hinaus gab es ein DIY-Video mit einer Anlei-tung für einen sommerlichen Blumenhaarkranz auf YouTube. Auf den Festivals hatten die Workshop-Teilnehmer die Möglichkeit bei einem digitalen Fotowettbewerb mitzumachen: Jeder, der ein Bild von sich und seinem selbst gestalteten Blumenhaarkanz auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag „#jederverdientblumen“ veröffentlichte, konnte ein Blumenabo von Fleurop gewinnen. Auf diese Weise wurden von den Festivalbesuchern vielfach Fotos von sympathischen, werbewirksamen Selfies mit Blumen gepostet und geteilt.
Ab sofort ist der DIY-Blumenhaarkranz „LISA“ mit Hortensie, Limonium, Santini, Weizen, Schleifenband und Draht inklusive einer DIY-Anleitung auf fleurop.de erhältlich.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.