Multikulturelles Blüten-Festival
Bekannte Floristinnen und Floristen aus der ganzen Welt treffen sich im Januar auf der IPM in Essen. Beim FDF in Halle 1A finden verschiedene Bühnenshows statt, die zusammen mit anderen Organisatoren präsentiert werden.
- Veröffentlicht am
„The Grand Opening“ präsentieren das Magazin Fleur Kreativ und der Rekad-Verlag zusammen mit dem FDF – eine Show, die belgische und internationale Designer zeigt, die alle bei "Fleuramour" mitwirken, ein weltbekanntes Floristik-Festival in Belgien. Tausende von Blumen werden dort jedes Jahr von bekannten Meisterfloristen in historischem Ambiente zu Kunstwerken arrangiert.
Two Champions - Die Welt Cup Show
In der Welt-Cup-Show treten Alex Choi aus Korea, amtierender Welt-Meister der Floristen, und Stein Are Hansen aus Norwegen, der 2010 die Welt-Meisterschaft der Floristen in Shanghai für sich entschieden hat, erstmals zusammen auf. An zwei IPM-Tagen wird die Drehbühne des Fachverband Deutscher Floristen in Halle 1A zum Schauplatz. Alison Bradley, Herausgeberin des Fusion Flowers Magazins, begleitet die Veranstaltung, die zusammen mit G-fresh präsentiert wird.
Die Floral Fundamentals Family Show
Die Floral Fundamentals Family Show stellt eine neue Floristen-Generation vor, die ihr florales Wirken in den Medien zeigt. Präsentiert wird die Show zusammen mit G-fresh und zeigt, wie Floristinnen und Floristen Blumen und Pflanzen als Medium für die erfolgreiche Selbstdarstellung nutzen und in den Fokus moderner Online-Kommunikation setzen. Tina Kjaer aus Dänemark, Ivan Bergh aus Italien, Harijanto Setiawan aus Singapur, Dmitry Turcan aus Aserbaidschan und Iza Tkaczyk aus Polen gehören der Floral Fundamentals Family an. Sie haben an internationalen Wettbewerben teilgenommen, große Events und florale Dekorationen ausgerichtet und treten erstmals gemeinsam auf. Die Floral Fundamental Family ist eine Plattform, die Züchter, Produzenten, Großhändler und Floristen zusammen bringt.
Premiere: Flower Battles beim FDF in Essen
Erstmals präsentieren der FDF und Florismart Online-Blumenmarkt die Flower Battles auf der IPM. Zwölf TeilnehmerInnen gehen zu Beginn in zwei Runden an den Start. Am Ende des ersten Tages bleiben 4 Finalisten stehen. Sie treten am Tag 2 in zwei Runden gegeneinander an. Victoria Salomon, ehemalige Deutsche Blumenfee, Landesmeisterin von Sachsen-Anhalt und Drittplatzierte bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen 2012, moderiert. Die ursprünglich in Japan entstandenen Hana Ike Flower Battles stehen für Kreativ-Wettbewerbe für ein junges Publikum. Innerhalb von wenigen Minuten müssen die Teilnehmer live aus einem Materialpool ihre Werkstoffe auswählen und Arrangements fertigen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.