Sterne verbinden Europa
Die Marketinginitiative Stars for Europe (SfE) will mit der EU-Kampagne „Sterne verbinden 2017 – 2020“ die Branche weiter unterstützen. Dem Fachhandel steht dazu ein umfangreiches Angebot an kostenlosen Marketingmaterialien zur Verfügung. Jetzt stellt SfE jeweils zwei neue Trainings- und Verbraucherfilme vor.
- Veröffentlicht am

Seine Trainingsfilme zu Pflanzenpräsentation und Produktveredelung hat SfE um zwei neue Filme ergänzt. Das Video „Glowing Red: Winterstrauß mit Weihnachtssternen“ zeigt die Fertigung eines festlichen Winterstraußes mit geschnittenen Weihnachtssternen, der Film „Bepflanzter Adventskranz“ die Herstellung einer üppigen Schalenbepflanzung als Alternative zum klassischen Adventskranz. Insgesamt stehen damit nun 24 verschiedene Fachhandelsfilme zur Verfügung. Für Verbraucher bietet SfE neben einer Reihe von interaktiven Apps diverse Kurzfilme mit einfach umzusetzenden Deko- und Pflegetipps an. Beide Verbraucherfilme 2017 präsentieren Ideen für Adventsdekorationen, einen hängenden Kranz sowie ein Tischarrangement mit ausrangierten Geschirrteilen. Eine detaillierte Anleitung, wie die Einbindung der Filme und Apps auf der eigene Webseite funktioniert, findet sich auf der Branchenwebseite bei jedem einzelnen Film.
Weitere Angebote zur Marketingunterstützung
Zu den zahlreichen weiteren Angeboten gehören auch Druckvorlagen für Werbemittel, Leitfäden zu diversen Marketingthemen, Textvorlagen und Checklisten für die Pressearbeit, Illustrationen und Info-Materialen zu den Themen Qualitätssicherung und Pflege und vieles mehr. Unter www.starsuniteeurope.eu stehen der grünen Branche außerdem lizenzfreie PR-Bilder zur Verfügung.
Stars for Europe
Stars for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Weihnachtsstern-züchter. Die Initiative wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, den Weihnachtsstern-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Aktivitäten von Stars for Europe gibt es zurzeit in 16 europäischen Ländern. In Deutschland und fünf weiteren Ländern werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Sterne verbinden Europa“ von der EU gefördert.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.