Tobias Niefenecker siegte bei den ersten Flower Battles
Zum ersten Mal wurden auf der IPM Essen 2018 die Flower Battles ausgerichtet, ein Kreativ-Wettbewerb für ein junges Publikum. Innerhalb weniger Minuten mussten die Teilnehmer/innen live aus einem Materialpool ihre Werkstoffe auswählen und zu einem spontanen Arrangement kreieren. Das Publikum kürte Tobias Niefenecker zum Gewinner.
- Veröffentlicht am

Die Flower Battles, ausgerichtet vom FDF und Florismart, wurden über zwei Tage ausgetragen. Zwölf Floristen/innen hatten sich angemeldet, die Besten kamen jeweils eine Runde weiter. Im großen Finale standen sich schließlich Laura Luckhardt, angehende Floristin im dritten Lehrjahr bei "Blumen Lötzer" in Edertal/ Hessen und Tobias Niefenecker von "Flor und Decor" in München gegenüber. Es war der bayerische Florist, der schließlich mit kreativer, technisch gut-gemachter Ad-hoc Floristik die meisten Stimmen der Publikums-Wertung erzielte und den ersten Flower Battle-Award entgegen nehmen konnte. Zudem freute er sich über ein Tablet und die Einladung in das Kreativ-Team des FDF. Für den zweiten Platz erhielt Laura Luckhardt einen Gutschein für ein FDF-Seminar ihrer Wahl und ein Sound-System. Letztendlich begeisterten alle zwölf Teilnehmer/innen mit ihrem Auftritt in der FDF-Arena.
Das Team der IPM-Messezeitung war vor Ort, Julia Schenkenberger hat den Wettbewerb in zwei kleinen Videos aufgezeichnet:
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.