Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Nachwuchswerbung

"Pflück dein Glück!" in Hamburg und Berlin

Bei den Frühjahrssitzungen des FDF im FloristPark stellten Michael Bergmann, Geschäftsführer des Landesverbands Nord, und Klaus-Peter Schmidt, Präsident des FDF-Berlin-Brandenburg, die Kampagne "Pflück dein Glück" vor. Dahinter verbirgt sich eine Kampagne zur Nachwuchsgewinnung. Teststädte sind Hamburg und Berlin.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Michael Bergmann und Klaus-Peter Schmidt fordern dazu auf, die Initiative "Pflück dein Glück“ zu unterstützen.
Michael Bergmann und Klaus-Peter Schmidt fordern dazu auf, die Initiative "Pflück dein Glück“ zu unterstützen.FDF
Artikel teilen:

Die Brancheninitiative "Pflück dein Glück!" wurde von Blume 2000 und Fleurop mit Unterstützung der Landes-verbände Berlin-Brandenburg und Hamburg gestartet. Wichtige Branchenpartner sponsern das Projekt. Es zielt darauf ab, junge Menschen für den Beruf Florist/in zu begeistern.

Im Fokus steht die Website www.pflueck-dein-glueck.de. Sie wird offensiv in Schulen in Hamburg und Berlin beworben, die als Teststädte für die Kampagne ausgewählt wurden. Auf der Website werden Ansprechpartner genannt, zudem sind Tipps für Bewerbungen abrufbar.

Unter dem Link "Ausbildungsbetriebe in Deiner Nähe" sind Blumengeschäfte aufgeführt. Michael Bergmann und Klaus-Peter Schmidt von den FDF-Landesverbänden Nord und Berlin-Brandenburg riefen dazu auf, sich im Ausbildungsbetrieb-Finder anzumelden. Je mehr Blumenfachgeschäfte vertreten sind, desto stärker wirkt die Kampagne.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren