Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Nachwuchswettbewerb

Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup 2018

Parallel zur Deutschen Meisterschaft wurde erneut „Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup“ ausgetragen. An dem Nachwuchswettbewerb beteiligten sich 15 Zweierteam. Als Siegerinnen standen schließlich Theresa Dinkgrefe und Evelin Schmidt aus Oldenburg fest.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Theresa Dinkgrefe und Evelin Schmidt – beide im roten Kleid – gewannen nicht nur den Azubi-Cup, sondern wurden auch, zusammen mit Michael Haase und Bettina Thauer von der Peter-Lenné-Schule in Berlin für die besten Bewerbungen ausgezeichnet. Björn Kroner überreichte den vier Azubis jeweils einen Werkzeugkoffer.
Theresa Dinkgrefe und Evelin Schmidt – beide im roten Kleid – gewannen nicht nur den Azubi-Cup, sondern wurden auch, zusammen mit Michael Haase und Bettina Thauer von der Peter-Lenné-Schule in Berlin für die besten Bewerbungen ausgezeichnet. Björn Kroner überreichte den vier Azubis jeweils einen Werkzeugkoffer.Peter J. Kierzkowski
Artikel teilen:

Für „Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup“ konnten sich Azubis im Zweierteam bewerben. 15 Teams wurden nach Berlin eingeladen und zwei Tage lang von Junge-Wilde-Floristen gecoacht. Am Samstag-Vormittag fand dann der Wettbewerb statt, ebenfalls in den Potsdamer Platz Arkaden. Die Azubis hatten die Aufgabe, einen floralen Raumschmuck zu gestalten.

Über den Sieg des Azubi-Cups freuten sich Theresa Dinkgrefe und Evelin Schmidt aus der Berufsschule BBS3 Oldenburg Sie gewannen ein Seminar für ihre Berufsschulklasse, geleitet von einem Mitglied des Junge-Wilde-Teams. Zusammen mit Michael Haase und Bettina Thauer von der Peter-Lenné-Schule in Berlin wurden sie außerdem für die besten Bewerbungen ausgezeichnet. Allen vier Azubis wurde ein Werkzeugkoffer überreicht.

Den 2. Platz beim Azubi-Cup erreichten Maria Altmannsdorfer und Angela Groeger von der Marianne-Rosenbaum-Schule Straubing, Platz 3 ging an Anna Lisa Steffens und Nicole Schroeder aus der Berufsschule BBS3 Oldenburg.

Gecoacht wurden die Azubis von Jürgen Herold, Elisabeth Schoenemann, Johann Obendrauf, Katherina Schumm, Christine Nebel und Lisa Thalmayr, Jan Milt und von Stephan Triebe, dem Deutschen Meister der Floristen 2016. Die Jury setzte sich aus Thomas Gröhbühl, Andreas Pilz und Tino Hoogterp zusammen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren