Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Feuerwerk wunderbarer Floristik

Rückblick auf Floral-Event FDF Hessen-Thüringen

Ein Feuerwerk wunderbarer Floristik entstand am vergangenen Samstag beim Floral-Event des FDF Hessen-Thüringen im Michel-Hotel in Wetzlar. Die Teilnehmer erhielten Workshops zu den Themen "black table deco" und "time to love". Gäste waren auch der Deutsche Meister Michael Liebrich und Thüringer Landesmeister Christopher Ernst.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Thüringer Landesmeister Christopher Ernst
Thüringer Landesmeister Christopher ErnstE. Vierheller
Artikel teilen:

Am Samstag, den 30. März stand das Michel-Hotel Wetzlar ganz im Zeichen der Floristik. Den Auftakt machte der Oasis-Workshop zum Thema „black table deco“. Die Referentin Evelyn Gerull leitete den Workshop anschaulich, informativ und unterhaltsam. Nachdem sie anhand vorbereiteter Werkstücke die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile des schwarzen Steckschaums (black table deco) demonstriert hatte, konnten die Teilnehmer selbst kreativ werden.

An Nachmittag fand der Workshop zum Thema "Time to love" mit Referentin Brigitte Heinrichs statt. Sie begeisterte die Teilnehmer mit kreativen Techniken und Ideen zum Frühjahr. Natürlich konnten auch hier alle eigene Werkstücke anfertigen.

Die Krönung des Floral-Events war die Abendgala. Gefertigt und präsentiert wurden Werkstücke vom amtierenden Deutschen Meister Michael Liebrich gemeinsam mit Martina Gremer und dem Thüringer Landesmeister Christopher Ernst. Als Helferinnen waren Sarah Barclay und Iris Tabea Bohm, Gewinnerinnen der Azubi-Wettbewerbe 2018, dabei.

Die fast 90 Gäste konnten während des Abends auch die Tischdekorationen der Auszubildenden im 1. Ausbildungsjahr der Willy-Brandt-Schule in Gießen bewundern. Sie nahmen ebenso an dem Abend teil wie die Ehrenpräsidenten Ursula Weiß und Heinrich Göllner. Auch der Ehrenvizepräsident Kurt Hornstein nahm Teil und erklärte, er habe angesichts der meisterlichen Floristik  „Gänsehautmomente“ verspürt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren