Blumen zum Muttertag
- Veröffentlicht am

In den Blumengeschäften sind die Umsätze in dieser Zeit um rund 90 % höher als in einer durchschnittlichen Woche. Rund 60% des gesamten Umsatzes für Schnittblumen entfallen auf gemischte Sträuße und werden vorwiegend in Blumengeschäften getätigt. Der Anteil von Monosträußen, die auch in anderen Einkaufsstellen als im Fachhandel gekauft werden, nimmt kontinuierlich zu.
Der Preis für einen Mischstrauß liegt in der Woche vor dem Muttertag bei durchschnittlich 16 Euro pro Strauß im Blumengeschäft. Zunehmend spielen neben Frühlingssträußen und Gestecken auch langlebige Topfpflanzen aus dem Fachhandel eine wichtige Rolle - hier insbesondere hochwertige Phalaenopsis in aktuellen Trendfarben.
Für den Muttertag 2019 lenkt der FDF die Aufmerksamkeit auf drei passende Blumengeschenke:
- Der Traumstrauß, den das FDF-Team mit Decorum-Blumen entworfen hat, begeistert mit prachtvoller Blütenfülle. Das Bouquet hat eine natürliche Ausstrahlung, wirkt feminin, elegant und dabei exklusiv. Trotz Blütendichte hat der Strauß eine duftige, leichte Anmutung. Mit einem hellen Farbenspiel in Creme, Rosé, zartem Grün und Pink und seinem „wolkigen“ Umriss entspricht der Strauß dem Groenbranche-Trend „soft landing“. Die verschiedenen Asparagus-Sorten lockern die klassische Form auf.
- Neben frühlingshaften Sträußen sind Blüten-Boxen ein ideales Geschenk zum Muttertag. Sie sind praktisch zu transportieren, setzen mit ihrer Verpackung auf den Geschenkcharakter und machen sich dekorativ als Tischschmuck auf der festlich gedeckten Tafel zum Muttertag.
- Echte Klassiker sind Blüten-Herzen im angesagten „New Romance“-Stil. Rosen, Päonien, gefüllte Nelken und Hortensien in pastelligen Farben geben dieser Symbol-Floristik ihre prächtige Anmutung. Die Umrisse und Übergänge sind weich und harmonisch. Insgesamt wirkt das Blütengeschenk charmant, liebevoll und romantisch.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.