Stefanie Krumbholz gewinnt die Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen
- Veröffentlicht am

Fünf Floristen gingen bei der Landesmeisterschaft 2019 des Fachverbands Deutscher Floristen Hessen-Thüringen an den Start. Sie wurde im Rahmen des Fürstliche Gartenfests (16. bis 19. Mai) auf Schloss Fasanerie ausgetragen.
Drei Aufgaben mussten bewältigt werden, thematisch passend zum Gartenfest-Sonderthema „English Gardening“: eine Kopfbedeckung für die Pferderennbahn in Ascot, ein Tischschmuck für eine „Tea Time“ und eine freie Kreativarbeit zum Thema „Union Jack“.
Für Siegerin Stefanie Krumbholz (37) war es der erste Wettbewerb überhaupt. Die vierfache Mutter hat erst seit rund einem Jahr ein eigenes Geschäft und freute sich sichtlich über den Titel. Ebenso die Zweitplatzierte: Sandra Zabel-Tänzler (34) ist seit 2018 Ausbilderin am Grone Bildungszentrum in Erfurt. Teilgenommen haben zudem Anita Fleckenstein, Mühlheimer Gartenwelt, Mühlheim, Susanne Schöner, Sonjas BlumenGarten, Ginsheim, und Virginia Warney, Gesteckoase Thalau, Ebersburg und Künzell.
Bewertet wurden die Werkstücke von Kathrin Appel-Göllner aus Baunatal, Hessen, Frank Tichlers aus Wimsheim, Baden-Württemberg, sowie Gabriele Link aus Eichenzell, der derzeitigen Präsidentin des FDF Hessen-Thüringen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.