Blütenmeer leuchtet in der Nacht
Die 12. Blumenhallenschau auf der Bundesgartenschau Heilbronn steht unter dem Motto „In stillen Nächten – eine Nachtschau“ und wurde von Mehmet Yilmaz mit einer Vielfalt an weißen Blüten gestaltet. Das Preisgericht war begeistert und vergab zwei Große Goldmedaillen und einen Ehrenpreis des Fachverbands Deutscher Floristen.
- Veröffentlicht am

Die 12. Hallenschau ist allein schon deswegen etwas Besonderes, weil sie von allen Seiten durch dunkle Vorhänge abgeschirmt.ist. „In stillen Nächten – eine Nachtschau“ führt den Besucher in eine schummrige Welt voller Blüten und beeindruckenden Gebilden.
Überall im Raum verteilt hängen große Weiden- und Rebenkonstruktionen von der Decke oder bilden den Mittelpunkt der flexiblen Beete. Ausstaffiert sind sie mit einer Vielfalt an weißen Blüten, darunter Vanda-Orchideen und Edgeworthia chrysantha. Mittelpunkt ist eine Art Hochzeitspavillon mit hängenden weißen Bändern. Die Beete sind voller weißer Hortensien und weißen Anthurien. Über Vasen thronen große stachelige Kugeln aus Turmschnecken.
Lersch Floraldesign by Mehmet Yilmaz aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte die Halle in nur eineinhalb Tagen gestaltet. Die Jury war begeistert von der Leistung des Teams und vergab für die hochkarätige floristische Gestaltung, die bis ins Detail stimmig ist und eine hervorragende Umsetzung darstellt, eine Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG). Eine zweite Große Goldmedaille erhielt das Team von Mehmet Yilmaz für die hervorragende Umsetzung der Gestaltung, welche den Zauber der Nacht in wunderbarer Weise vermittelt. Zusätzlich gab es den Ehrenpreis des Fachverbands Deutscher Floristen für die begeisternde Umsetzung mit exotischen Werkstoffen und einer unglaublichen Vielfalt an weißen Blüten, welche floristisch außergewöhnlich gut umgesetzt sind.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.