Sträuße in Hülle und Fülle
Vom 2. bis 8. August wird die Blumenhalle der Gartenschau Wassertrüdingen in ein Meer aus Blumen-Bouquets verwandelt. „Sträuße in Hülle und Fülle“ lautet das einwöchige Motto, an dem sich viele regionale Gärtnereien beteiligen.
- Veröffentlicht am

Ob zum Muttertag, zur Hochzeit oder einfach so: Blumensträuße sind der Hauptbestandteil der Arbeit eines Floristen und eine Kunst, die sehr viel Übung und Geschick benötigt. Eine Woche lang wird im ehemaligen Schreibwarengeschäft, welches zur Zeit der Gartenschau als Blumenhalle dient, diese Handwerkskunst ausgestellt.
Arbeiten vom Blattwerk Bauer und der Gärtnerei Wagner aus Wassertrüdingen, von 1A Garten Ensslin in Nördlingen und von der Gärtnerei Höhn aus Bechhofen werden zu sehen sein.
Die Sträuße sind dabei so verschieden, wie die darin verarbeiteten Blumen: Viele unterschiedliche Varianten wie der klassische rundgebundene Strauß, der Stehstrauß, Tellersträuße, aber auch historische Ausführungen wie der Biedermeierstrauß, finden hier eine Bühne. Doch natürlich darf das Blumengebinde für einen der wichtigsten Tage im Leben ebenfalls nicht fehlen – der Brautstrauß. Auch dieses Thema hat einen Platz in dem 240 Quadratmeter großen Geschäft gefunden – wo man die duftenden Kunstwerke noch bis zum 8. August bestaunen kann.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.