Trends und florale Kollektionen
- Veröffentlicht am

Für die „FDF-Flower Style Trends 2020“ powered by Blumenbüro Holland richteten Kreativ-Direktor Manfred Hoffmann und Floral-Designer Oliver Ferchland die Werkstücke auf Florales, Mode und blumige Inszenierung aus, so wie es für die Wertschätzung und erfolgreiche Vermarktung gerade bei jungen Zielgruppen entscheidend ist. Für die Performance ihrer Floristik arbeiteten sie erstmals mit einem professionellen Male-Modell zusammen, dem auf Instagram knapp 300.000 Fans folgen. Beim Fotoshooting mit Jörg Manegold setzte silver.fox.x die neuen „FDF-Flower Style Trends 2020“ effektvoll in Szene. Die sechs Motivsträuße werden auf der IPM Essen in der FDF-Trend Galerie in der Halle 1A vorgestellt.
Der FDF und www.justchrys.com stellen auf der IPM Essen zudem die neue Chrysanthemen-Kollektion vor. Für jeden Monat des Jahres 2020 entwickelte das Kreativ-Team ein florales Motiv mit Chrysanthemen, das Fashion und Lifestyle in blumige Darstellung überträgt. Unter dem Motto „Blockbuster 2020“ wird die Kampagne über Film-Plakate kommuniziert, die die Motive quartalsweise in Szene setzen. Die Motive sprechen mit origineller Bildsprache junge Zielgruppen an und eignen sich für die sozialen Netzwerken. Die innovativen Gestaltungen empfehlen die Chrysantheme als perfekte Begleiterin durch das Jahr 2020.
Auch für 2020 hat der FDF eine expressive Design-Kollektion mit Qualitätsprodukten von Decorum kreiert. Die „Bestseller 2020" prägen sich mit starker Bildsprache und innovativer Aufmachung ein. Die Motive wurden mit Models aus der Sprayer-, Tattoo- und Graffiti-Szene fotografiert und tragen Namen wie „zart trifft auf hart", "urban traveller", "cosmopolitan cool", "green meets graffiti und „exotic booster“. Ihnen allen ist eine social-media affine Darstellung, kunstvolle Inszenierung und effektvolle Optik gemeinsam. Auf der IPM Essen werden die Fotos im Showroom des Züchter-Verbunds Decorum in der FDF-World vorgestellt.
Der FDF informiert auf der IPM zudem über sein Leistungsspektrum. Ob Beratung zur Mitgliedschaft oder Informationen zu Fortbildungen – die FDF-Landesverbände und auch die Floristmeisterschule Gelsenkirchen sind vor Ort. Darüber hinaus gibt es ein Areal der Initiative #floralproject 3.0, das als Ideenschmiede für die junge Generation und zum Austausch dient. Die Plattform wird unter anderem von Siegern der deutschen Landesmeisterschaften und Teilnehmern der Deutschen Meisterschaften der Floristen betreut.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.