Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Lockerung der Corona-Einschränkungen

Viele Geschäfte bis 800 qm dürfen ab Montag wieder öffnen

Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern dürfen unter Einhaltung strenger Sicherheitsmaßnahmen ab Montag, 20. April, wieder öffnen. Das gab Bundeskanzlerin Angela Merkel nach den Verhandlungen der Bundesregierung mit den Bundesländern in einer Pressekonferenz am Mittwoch, 15. April, bekannt. Einige Bundesländer haben Sonderregelungen getroffen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Landwehr
Artikel teilen:

So sollen in Bayern erst ab dem 27. April Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern unter Auflagen wieder öffnen dürfen. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder in einer Pressekonferenz am Donnerstag an. Schon ab 20. April dürfen Bau- und Gartenmärkte und Gärtnereien in Bayern wieder öffnen.

Auch in Brandenburg ist die Öffnung kleinerer Geschäfte erst am dem 27. April möglich. 

Alle Öffnungen müssen unter Einhaltung strenger Sicherheits- und Hygienemaßnahmen erfolgen. Dabei müssen sich die Händler an die länderspezifischen Erlasse halten. Je 20 qm eine Person wurde für den Einzelhandel als Obergrenze festgelegt.

Es besteht momentan noch keine generelle Pflicht, aber Masken (zur Bedeckung von Mund und Nase) werden von der Bundes- und Landesregierung dringend empfohlen – insbesondere bei der Nutzung des ÖPNV und für das Personal im Einzelhandel und Blumenfachgeschäften. 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren