TrendSet im September
- Veröffentlicht am

Die TrendSet ist die größte und wichtigste Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum und hat sich zu einem Pflichttermin für Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Mitgliedsländern entwickelt. Wegen der Corona-Pandemie war der ursprüngliche Termin im Juli nicht realisierbar. Da am 26. Mai beschlossen wurde, dass ab September wieder Messen in Bayern möglich sind, findet die TrendSet nun vom 12. bis 14. September statt. Das dafür notwendige Hygiene-Konzept wird von der TrendSet in Abstimmung mit der Messe München und dem Gesundheitsministerium ausgearbeitet. Durch den Fokus der Messe auf Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt die Anreise in der Regel auch via Auto oder Bahn.
Drei Tage geht es um Trends und Neuheiten in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken sowie das kommende Weihnachtsfest, und auch ein erster Ausblick auf das Frühjahr 2021 wird gewährt. In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas zeigen die Aussteller Inspirierendes in Sachen Living & Giving. Auch die Topic Areas Newcomer, Country & Style, Fine Arts und Bijoutex sind wieder wie gewohnt dabei.
Herbst und Winter 2020 sind geprägt von sinnhaften und nachhaltigen Designrichtungen. Holz, Jute, Leder, Wolle, Biokunststoffe und Recyceltes nehmen Rücksicht auf die Umwelt. Das Zuhause ist nicht mehr nur ein Ort des Rückzugs, sondern auch ein multifunktionaler Raum zum Leben. Unter dem Titel „Feeling home“ werden drei Hauptströmungen definiert. Bei „Embracing comfort“ stehen Komfort und persönliches Wohlempfinden im Fokus. „Vivid moments“ greift unterschiedliche Stile und Materialien aus verschiedenen Epochen auf und interpretiert sie modern. Bei „Flowing senses“ verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Virtualität – so wird der Weg frei für kreative Ideen und eine futuristische Note.
Nähere Infos zur Messe: www.trendset.de
Nähere Infos zu den TrendSet-Trends: https://trendset.de/stroemungen-aw2020-trendset-sommer-2020/
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.