Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Werbung für frische Produkte

1000 gute Gründe kooperiert mit neuen Bloggern

Um Menschen für mehr frische Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu begeistern, arbeitet die Initiative „1000 gute Gründe“ mit Bloggern und Influencern zusammen, die unterschiedliche Pflanz-, Gestaltungs-, Koch- und Genussideen zeigen. Über Events für Influencer will „1000 gute Gründe“ erster Ansprechpartner rund um die frischen Produkte werden und damit die Initiative stärken.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Sempervivum-Kranz
Sempervivum-Kranz1000 gute Gründe/Seaside-Cottage
Artikel teilen:

Gerade bei kreativen Themen wie Dekoration, Gartengestaltung, Wohntrends, Kochen, Backen und gesunde Ernährung gibt es viele Blogger und Influencer, die neue Rezepte, Do-it-yourself- und Gartentipps oder Gestaltungsideen präsentieren – jeder auf seine ganz eigene Art, mit seinem persönlichen Stil und für eine unterschiedliche Zielgruppe. „Um möglichst viele Verbraucher mit unserer Initiative zu erreichen, arbeitet wir bei ‚1000 gute Gründe‘ immer wieder mit neuen kreativen Partnern zusammen“, erklärt deshalb Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard.

Neu in der „1000 gute Gründe“-Community ist zum Beispiel Beate aus Ostholstein. Auf ihrem Blog „Seaside-Cottage“ dreht sich alles um Floristik und DIY. Als gelernte Floristin hat sie für alle Pflanzenfreunde nicht nur Gestaltungsideen parat, sondern vermittelt auch fachliche Tipps und Pflanzen-Know-how. Wie gut das bei Blumen- und Pflanzenfans ankommt, haben unter anderem der diesjährige Muttertags-Kranz oder ein sommerliches Sempervivum-DIY gezeigt.

Ein echter Profi gibt Evi als „Mrs. Greenhouse“ auf ihrem gleichnamigen Blog Tipps rund um die Themen Interior und Styling. Dabei hat es ihr besonders das „Upcycling“ angetan, bei dem sie alte Elemente neu interpretiert. Und so werden zum Beispiel aus Milchtüten Blumenübertöpfe – für „1000 gute Gründe“ das perfekte Geschenk zum Muttertag! Oder soll es lieber ein neues Mini-Hochbeet aus alten Latten mit Duftpflanzen für den Sommerbalkon sein?

Um die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern aus den verschiedenen Bereichen zu stärken, lädt „1000 gute Gründe“ einige der Partner auch mal zu besonderen Events ein. Michael Hermes: „So können wir als Branchenexperten unsere Begeisterung für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse noch besser mit unseren Blogger-Partnern teilen, ihnen einen besonderen Mehrwert bieten und für sie noch relevanter werden. Unser Ziel ist es, für wichtige Influencer erster Ansprechpartner rund um unsere frischen Produkte zu werden und so unser ‚1000 gute Gründe‘-Netzwerk zu stärken.“

Diesen Sommer wurde ein kombinierter Food- & Foto-Workshop in Münster organisiert. Dort drehte sich einen Tag lang alles um süße Versuchungen. Im zweitem Workshopteil wurden sie dann unter der Anleitung der Fotografin Lisa Nieschlag für ein perfektes Bild ins rechte Licht gerückt – und dann über die sozialen Netzwerken „geteilt“.

Nähere Infos zu den Initiativen „Blumen – 1000 gute Gründe“ und „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“:
www.1000gutegruende.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren