Orchideen im November 2020
Ob Cymbidium, Phalaenopsis oder Vanda, Orchideen sind beliebte und begehrte Blumen. Dadurch, dass sie in der Kampagne "Blumenagenda" für den November 2020 ausgewählt wurden, wird noch einmal besondere Aufmerksamkeit auf das vielfältige Sortiment gelenkt.
- Veröffentlicht am
Die Familie der Orchidaceae umfasst gut 8.000 Arten mit sehr unterschiedlicher Herkunft. Cymbidien wachsen ursprünglich an den Südhängen des Himalaya in einer Höhe von 1.500 bis 3.000 Metern. Phalaenopsis und Vanda wachsen vor allem als Epiphyten in den tropischen Regenwäldern Südostasiens, der Philippinen, Neuguineas und Nordaustraliens. Alle drei Orchideenarten werden in vielen Farben und mit unterschiedlichen Blütenzeichnungen angeboten. Im Handel sind weitere Orchideenarten wie Oncidium, Paphiopedilum und Dendrobium.
„Pflückstraußen“ kann mit einzelnen Orchideen eine besondere Note verliehen werden und im November ist eine Kombination mit anderen Herbstblumen wie Skimma oder Blattmaterialien einfach umzusetzen und stimmungsvoll, so die Empfehlung. Und in Tischdekorationen sorgen Orchideen schnell für ein festliches Erscheinungsbild.
Nähere Infos und Bilder: www.blumenbuero.de/kampagne/orchideen-stehen-im-november-auf-der-blumenagenda
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.