Die Tulpensaison nimmt Fahrt auf
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Wenngleich man die ersten Tulpen bereits ab Dezember im Handel findet, ist der offizielle Saisonstart doch erst im Januar. Genauer gesagt: am dritten Samstag des neuen Jahres, denn dann wird in den Niederlanden der „Nationale Tulpentag“ begangen. Dann verwandeln Tulpenzüchter den zentral gelegenen Dam-Platz in Amsterdam für gewöhnlich in einen riesigen, blühenden Tulpengarten.
2021 wollte man das zehnjährige Bestehen dieser schönen Tradition besonders groß und feierlich begehen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat die TPN, die Organisation der niederländischen Tulpengärtner, die Jubiläumsaktion jedoch um ein Jahr verschoben.
Trotzdem bekommen die Tulpen ihre Bühne: „Let’s Connect!“ ist das Motto, mit dem TPN ihre Frühlingsblume in diesem Jahr international positionieren. Gerade weil der Kontakt zwischen Menschen für uns alle in dieser Zeit eine besondere Herausforderung ist. „Die Botschaft ist uns wichtig“, so Arjan Smit, Vorsitzender der TPN, „‘Let’s Connect!‘ ist stark und verbindend und passt in die Zeit. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Kultur oder Glauben ist es gerade jetzt besonders wichtig, dass wir zusammenhalten. Mit unseren schönen Tulpen haben wir ein wunderbares Symbol für die Hoffnung.“
Das Kampagnenmotiv ist als Poster erhältlich und steht auf der Website https://tulpenpromotie.nl/en/promotions-2/ zum kostenlosen Download bereit. Konsumenten werden zudem bis Mai mit Presseberichten und attraktiven Fotos auf die Tulpenzeit aufmerksam gemacht.
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