Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Let’s Connect!

Die Tulpensaison nimmt Fahrt auf

Obwohl Tulpen nur einige Monate im Jahr erhältlich sind, gehören sie zu den meistverkauften Schnittblumen in Deutschland. Offiziell wird die Saison üblicherweise am „Nationalen Tulpentag“ in den Niederlanden eröffnet, doch der fällt Corona-bedingt aus. Also macht TPN, die Organisation von 400 niederländischen Tulpengärtnern, unter der Kampagne „Let’s Connect!“ auf die verbindende Wirkung von Tulpen aufmerksam.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Wenngleich man die ersten Tulpen bereits ab Dezember im Handel findet, ist der offizielle Saisonstart doch erst im Januar. Genauer gesagt: am dritten Samstag des neuen Jahres, denn dann wird in den Niederlanden der „Nationale Tulpentag“ begangen. Dann verwandeln Tulpenzüchter den zentral gelegenen Dam-Platz in Amsterdam für gewöhnlich in einen riesigen, blühenden Tulpengarten.

2021 wollte man das zehnjährige Bestehen dieser schönen Tradition besonders groß und feierlich begehen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat die TPN, die Organisation der niederländischen Tulpengärtner, die Jubiläumsaktion jedoch um ein Jahr verschoben.

Trotzdem bekommen die Tulpen ihre Bühne: „Let’s Connect!“ ist das Motto, mit dem TPN ihre Frühlingsblume in diesem Jahr international positionieren. Gerade weil der Kontakt zwischen Menschen für uns alle in dieser Zeit eine besondere Herausforderung ist. „Die Botschaft ist uns wichtig“, so Arjan Smit, Vorsitzender der TPN, „‘Let’s Connect!‘ ist stark und verbindend und passt in die Zeit. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Kultur oder Glauben ist es gerade jetzt besonders wichtig, dass wir zusammenhalten. Mit unseren schönen Tulpen haben wir ein wunderbares Symbol für die Hoffnung.“

Das Kampagnenmotiv ist als Poster erhältlich und steht auf der Website https://tulpenpromotie.nl/en/promotions-2/ zum kostenlosen Download bereit. Konsumenten werden zudem bis Mai mit Presseberichten und attraktiven Fotos auf die Tulpenzeit aufmerksam gemacht.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren