Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Outdoorpflanzen

Von Grau zu Grün

Am 1. April 2021 startet Blumenbüro Holland eine neue, mehrjährige Kampagne für Outdoorpflanzen: „Von Grau zu Grün“. Dabei geht es im Wesentlichen darum, das eigene Lebensumfeld – ganz wie klein es auch ist – grüner zu gestalten. Diese Botschaft wird mit Statements mit Augenzwinkern vermittelt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Blumenbüro Holland
Artikel teilen:

Bei der Kampagne „Von Grau zu Grün“ wird die Zielgruppe der Aesthetic Explorer mit Hilfe von Statements dazu angeregt, die persönliche Umgebung zu begrünen: den eigenen Balkon oder Garten, aber auch gemeinsam genutzten, öffentlichen oder privaten Raum wie Fassaden, Pflanzflächen, Dachterrassen und Straßen. So werden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn Grün macht glücklich, mildert Hitze und fängt Regenwasser auf. Außerdem lernt man bei der Arbeit mit Grün andere Bewohner aus der Nachbarschaft kennen – ein Mittel gegen Einsamkeit.

Durch Homepage-Takeover auf niederländischen und deutschen Nachrichtenseiten wird dafür gesorgt, dass die Kampagnenbotschaft Aufmerksamkeit erhält. Außerdem werden in Social-Media-Anzeigen Mini-Filme gezeigt, die darstellen, warum man seine graue Umgebung begrünen sollte. In Deutschland wird außerdem digitale Außenwerbung (Digital Out of Home) eingesetzt. Die Werbekommission für Outdoorpflanzen von Royal FloraHolland schließt sich der niederländischen Kampagne mit einem Werbespot im Radio an (ab 12. April).

Darüber hinaus wird auf PR-Maßnahmen und Internet-Content gesetzt, um mehr über die positive Wirkung eines grünen Lebensumfeldes auf die mentale und physische Gesundheit sowie die Lebensqualität in einem Wohnviertel zu berichten. Beispiele für die geplanten Inhalte auf Pflanzenfreude.de und der niederländischen Schwesterseite Mooiwatplantendoen.nl sind Ideen rund um die Gartengestaltung, kreative Vorschläge, wie man langweiligen Beton mit Pflanzen begrünt und DIY-Tipps.

Je nachdem, wie sich die Covid-19-Situation entwickeln wird, könnte außerdem die Organisation Block-Party für ein grünes Viertel vorgestellt werden. In den Niederlanden ist zudem eine Verkaufsförderung für April geplant, die sich auf „Von Grau zu Grün” bezieht. Am Inhalt wird noch gearbeitet.

Der Kampagnenstart am 1. April soll überdacht werden, wenn sich die Corona-Richtlinien und -Einschränkungen noch einmal verschärfen und Geschäfte geschlossen werden müssen.

Bilder stehen hier zum Download bereit:
https://www.blumenbuero.de/kampagne/kampagne-von-grau-zu-gruen
Wer sich mit Postern und Mini-Filmen an der Kampagne beteiligen will, sende eine Mail an i.groot@bloemenbureauholland.nl.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren