Urlaubsgefühle mit Bromelien
Zur Verkaufsförderung weist Bromelia.info darauf hin, dass Bromelien im Sommer nach draußen gestellt werden können und auf dem Balkon, der Terrasse und im Garten für Urlaubsgefühle und exotisches Flair sorgen. "Die farbenfrohe Exotin verwandelt jeden Outdoor-Bereich mit ihrer extravaganten Ausstrahlung in eine sommerliche Oase", heißt es in der Pressemeldung.
- Veröffentlicht am
Ab Mai ziehen Bromelien gerne in den Garten oder auf den Balkon, sollten aber bei Nachttemperaturen unter 14 °C abgedeckt werden. Pralle Sonne und somit auch Mittagshitze sollte gemieden werden, am wohlsten fühlen sich Bromelien auf Balkonen oder Terrassen mit östlicher Ausrichtung. Nur Neoregelia und die Ananas fühlen sich mit ihren dickeren und härteren Blätter an einem Platz in der Sonne besonders wohl.
Urlaubsgefühle lassen sich unter dem Motto „Go Wild!“ auf Balkon oder Terrasse holen. Ein Arrangement aus verschiedenen Bromelien-Sorten schafft einen Urban-Jungle-Look, in einer alten Weinkiste bekommt der kleine Dschungel einen rauen Touch. Wer wenig Platz hat, kann die Pflanzenbox an der Wand befestigt und mit mehreren Holzkisten einen Vertical Garden kreieren.
Mit ihrer intensiven Färbung verleiht Neoregelia auch Tischdekorationen einen sommerlichen Farbtupfer. Wie eine Künstlerin färbt sie ihre Herzblätter langsam von Grün zu Violett, Rot oder Orange. Der besondere Farbverlauf ihrer Blätter macht die Pflanze zu einem Hingucker beim Essen unter freiem Himmel.
Mehr Informationen: Bromelia.info
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.