Christopher Ernst gewinnt Landesmeisterschaft der Floristen
Am letzten Mai-Wochenende schaute die Floristen-Welt besonders gespannt auf die BUGA in Erfurt. Der FDF Hessen-Thüringen trug die Landesmeisterschaft der Floristen aus. Zwei Floristinnen aus Hessen und zwei Floristen aus Thüringen gingen an den Start. Nach zwei spannenden Tagen stand der Sieger fest: Christopher Ernst, Creativ/Der Laden aus Kindelbrück & Sömmerda, erreichte die höchste Punktzahl und wurde zum Landesmeister der Floristen gekürt.
- Veröffentlicht am

Neben Christopher Ernst begeisterten auch Dorota Szczepinska vom "Blumenhaus Wennmacher" in Kassel, Anita Fleckenstein von der "Mühlheimer Gartenwelt" und Michel Fink von der "White Ways Event GmbH" in Erfurt die Fachjury.
Während der Meisterschaft mussten sich die TeilnehmerInnen in vier blumigen Wettbewerbsdisziplinen beweisen. Den Start machte die Pflanzung zum Thema "Krämerbrücke", die direkt vor den Augen der BUGA-BesucherInnen vor der Blumenhalle gestaltet wurde.
Die weiteren Arbeiten entstanden in der Blumenhalle, die Corona-bedingt für den Publikums-Verkehr geschlossen bleiben musste. Die Arbeit am gebundenen Werkstück, der Tisch-Dekoration und der freien Themenarbeit verfolgten die BesucherInnen entsprechend durch die Glas-Fronten.
Bis zum 6. Juni bleiben die Kunstwerke ausgestellt und die BUGA geht davon aus, dass die Blumenhallen in diesen Tagen öffnen können.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.