Fleurop-Aktion
100.000 Blumensträußchen zum Lonely Bouquet Day 2021
Zum Lonely Bouquet Day 2021 initiiert Fleurop „die größte Blumengeste Deutschlands“. Unter dem Motto „Sag was wichtig ist. Sag’s mit Blumen“ sollen 100.000 kleine Blumensträuße von zahlreichen Fleurop-Floristinnen und -Floristen im ganzen Land verschenkt werden. Denn vor allem in diesen Zeiten habe jeder Mensch eine unverhoffte Freude im Alltag verdient.
- Veröffentlicht am

Am 27. Juni 2021, dem diesjährigen Lonely Bouquet Day, verschenken Fleurop-Floristinnen und -Floristen Blumensträußchen an öffentlich zugänglichen Orten: in Parks, auf Marktplätzen, im direkten Umkreis von Krankenhäusern und Pflegeheimen, auf Brücken oder Treppen oder irgendwo an einer Straßenecke.
Alle, die an diesem Tag ein Sträußchen „finden“, sollen sich darüber freuen oder die Blumen auch weiterverschenken. Denn Blumen können Vieles ausdrücken: Liebe, Zuneigung, Sehnsucht, Dankbarkeit, Mitgefühl, Wertschätzung, Trost und Anerkennung.
Anlass für „Deutschlands größte Blumengeste“ sind die vielfältigen Beeinträchtigungen und Belastungen, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind. Ein Blumenstrauß könne die Spuren der Krise nicht verwischen, aber für einen überraschend schönen Augenblick sorgen, ein Lächeln erzeugen und einen Moment der Freude bereiten, der noch eine lange Zeit in Erinnerung bleibt.
Der Lonely Bouquet Day (Tag des einsamen Blumenstraußes) hat seinen Ursprung in Belgien. Die Idee ist, im öffentlichen Stadtbild kleine Blumensträuße „auszusetzen“. Ein daran befestigter Anhänger fordert die FinderInnen dazu auf, das Arrangement als Geschenk mit nach Hause zu nehmen. Mittlerweile tragen Nachahmer/-innen in aller Welt diese charmante Idee weiter. Auch Fleurop-Geschäfte in ganz Deutschland beteiligen sich schon seit neun Jahren – immer am letzten Sonntag im Juni – am Lonely Bouquet Day.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.