Just chrys im Sommer 2021
- Veröffentlicht am

Mit Blick auf den Zeitgeist und trendaffine Verbraucher entwickelten FDF-Kreativ-Direktor Manfred Hoffmann und Floral-Designer Oliver Ferchland im Auftrag des FDF und www.justchrys.com zwölf Blüten-Designs in vier Trend-Themen, zwei davon für den Sommer 2021. Die Designs basieren auf den europäischen Lifestyle- und Interieur-Trends der Efsa (European Floral and Lifestyle Product Suppliers Association).
Mai bis August: „Tropical Tour“
„Miami Vice“ ist ein exotischer Blüten-Cocktail mit farbigen Blüten und grünem Blattwerk. Der asymmetrische Strauß erinnert an den Optimismus und die Aufbruchsstimmung der 1950/60er Jahre. Der Sommerstrauß löst Fernweh aus und bringt den Urlaub nach Hause.
„Frida Kahlo“ ist inspiriert durch das bekannte Selbstportrait der mexikanischen Malerin. Das skulpturale Arrangement ist expressiv, lebenslustig und farbenfroh.
„Poolside Cool“ wirkt frisch, fruchtig, exotisch. Die Blätter verleihen dem Strauß eine maskuline Anmutung.
Juli bis Oktober: „Sunny Soul“
Zum Nomaden-Stil passen „hanging baskets“, für die Lampenschirme aus Bambus zu floralen Hängeampeln umfunktioniert wurden. Glasgefäße versorgen die Blüten und Fruchtstände mit Wasser. Die Quasten sollen an stilisierte Blätter erinnern.
„Soul Dancer“ ist florales Windspiel, ein dekorativer Dreamcatcher aus Trocken- und Frischblumen im ausgebleichten Nomadenstil.
„Sonnenanbeter“ ist ein Stehstrauß im Wüsten-Look. Trockene Gräser und Kerbel recken sich frei und ungezwungen der Sonne entgegen. Dazu passen natürliche Materialien wie Bast oder Rattan und eine Kombination aus verschiedenen Mustern und Textilien.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.