Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Lonely Bouquet Day in Fulda

Azubi-Klasse zaubert Menschen ein Lächeln ins Gesicht

Neun Florist-Auszubildende der Eduard-Stieler-Schule verteilten am 22. Juni kleine Blumensträuße in der Innenstadt von Fulda. Insgesamt nahmen zwanzig Berufsschulklassen aus ganz Deutschland an der von Fleurop initiierten Aktion teil.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
  In blauen Fleurop-T-Shirts verteilten die Azubis ihr kleinen Sträuße.
In blauen Fleurop-T-Shirts verteilten die Azubis ihr kleinen Sträuße. Iris Stake
Artikel teilen:

Die Passanten in der Fuldaer Innenstadt staunten, als am Dienstag, den 22. Juni, junge Frauen in blauen Fleurop-T-Shirts ausströmten und wildfremden Leuten kleine Blumensträuße in die Hand drückten. Unter dem Motto "Sag, was wichtig ist. Sag’s mit Blumen" beteiligten sich neun Florist-Auszubildende der Eduard-Stieler-Schule am Lonely Bouquet Day 2021.

„Die Schülerinnen wollten für den Beruf der Floristin werben und ihre Begeisterung für Blumen zeigen“, erklärt Fachlehrerin Iris Stake. Die Azubis des ersten und zweiten Ausbildungsjahrs verteilten die Blumensträuße in Fulda und machten auf diese Weise viele Menschen glücklich. Stationen waren unter anderem das Alten- und Pflegeheim Marienheim, die Stadtpolizei, das Hotel Zum Ritter, der Dom, der Platz Unterm Heilig Kreuz, ein Corona-Testzentrum, der Uniplatz sowie der Bahnhof.

„Eigentlich sollten die Bouquets anonym in der Stadt verteilt werden“, so Iris Stake. „Aber die von Fleurop gelieferten Pappbecher weichten auf und das Wasser lief aus. Deswegen überreichten die Auszubildenden viele Sträuße persönlich. Es gab so viele tolle Begegnungen. Es ist immer schön zu sehen, wie Blumen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und die Mädels haben viele neue Eindrücke und Sichtweisen von Fulda bekommen."

Die Blumen waren von der Fleurop früh angeliefert und erst einmal versorgt worden. Zwar fehlte das Beiwerk, aber die Azubis lösten das Problem, indem sie auf dem Schulgelände Blätter und Gräser schnitten. In selbstorganisierten Handwagen wurden die Sträußchen dann in der Innenstadt verteilt.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren