Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsförderung

Landgard und Landlust kooperieren für gemeinsame Kollektion im Handel

Landgard stellt eine neue Lizenzkooperation vor. Für die Publikumszeitschrift „Landlust“ werden Blumen-und-Pflanzen-Kollektionen zusammengestellt, das erste Mal in der Ausgabe 1/2022, die 6. Dezember erscheint. Die Kollektion startet mit ausgewählten Blumen und Pflanzen und soll später um saisonales Obst und Gemüse ergänzt werden.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
In der Kollektion dabei: Helleborus aus der Gärtnerei Viehweg.
In der Kollektion dabei: Helleborus aus der Gärtnerei Viehweg. Landgard/Lina Nikelowski
Artikel teilen:

„Landlust ist nicht nur eine der auflagenstärksten Zeitschriften des Landes, das Magazin zeigt die schönen Seiten des Landlebens und steht mit seiner hochwertigen und authentischen Aufmachung für Qualität, Glaubwürdigkeit und Anspruch“, sagt Johannes Kronenberg, Geschäftsführer Landgard Blumen & Pflanzen. „Zielgruppe, Werteversprechen und Distributionswege der Landlust passen einfach ideal zu unseren grünen Produkten, weswegen wir uns sehr freuen, diese Kooperation geschlossen zu haben."

„Die Idee bestand schon länger, unserer Leserschaft hochwertige Pflanzen und Blumen von bester Qualität anzubieten“, sagt Frank Gloystein, Publisher Landlust. „Nun haben wir mit Landgard einen der renommiertesten Partner auf diesem Gebiet gefunden.“ In jeder Landlust-Ausgabe werden die Produkte vorgestellt, im Landlust-Shop sollen außerdem Hintergrundinformationen bereit gestellt werden, darunter Videos der Erzeuger, die über die Herkunft, Aufzucht und Bereitstellung der Produkte berichten.

Alle zwei Monate, immer pünktlich zur jeweiligen Ausgabe des Landlust-Magazins, wird ein neues saisonales Blumen- und Pflanzensortiment in den Landgard Cash-&-Carry-Märkten, im Garten-Fachhandel und im Landlust-Onlineshop angeboten. Die Kollektion beinhaltet Hingucker für die Wohnung, den Garten oder Balkon. Die Pflanzen sind einzeln, im Zweier- oder Dreierset erhältlich und fallen durch ihre hochwertige Präsentation am POS ins Auge.

„Wer noch mehr über die Pflanzen und ihre Herkunft erfahren will, scannt einfach einen QR-Code auf dem jeweiligen Etikett und gelangt zu weiteren Informationen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. „Durch die Verbindung von Produkt und Hintergrundwissen bringen wir Verbraucher/-innen den Gartenbau näher - authentisch, ehrlich, transparent.“

Weitere Informationen ab 6. Dezember unter: landlust.de/pflanzen
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren