Florale Hüte und Flügel als Blickfang und Fotomotiv
- Veröffentlicht am

Unter Leitung von André Gottwald, Sprecher der Region Osthessen im Fachverband Deutscher Floristen Hessen-Thüringen, und Berufsschullehrerin Iris Stake kreierten elf Auszubildende aus allen drei Ausbildungsjahren der Eduard-Stieler-Schule Fulda ungewöhnliche florale Werkstücke.
Gleich am Eingang des Schlosshofs konnten sich die Besucher unter einem von zwei Blumenhüten fotografieren: unter einem Zylinder für Herren und einem Blumenhut für Damen. Im Obstgarten gab es zwei weitere Selfie-Points, die ebenso großen Anklang fanden: Kleine Flügel aus Pampasgras und Fasanenfedern sowie große Flügel mit mehr als 3 m Spannweite, natürlich dekoriert mit vielen Blumen. Außerdem wurde eine Vase im Löschteich floral gefüllt.
Insgesamt besuchten trotz kühlerer Temperaturen 24.300 Gäste die renommierte Veranstaltung. Auch die regionale Presse widmete der Floristik große Aufmerksamkeit. „Es war eine tolle Werbung für den Kreativberuf Florist/-in“, freut sich Ulrike Linn, Geschäftsführerin des FDF Hessen-Thüringen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.