Niederländische Orchideen schmücken die Möbelmesse
Der Salone del Mobile in Mailand ist die weltweit führende Design- und Möbelmesse. Traditionell ist er nicht nur auf das Messegelände beschränkt - überall in der norditalienischen Stadt gibt es für Besucher Anfang Juni viel zu entdecken: Masterly beispielsweise ist das Schaufenster der niederländischen Designer und befindet sich im Palazzo Francesco Turati.
- Veröffentlicht am

Orchideenschmuck im Palazzo Francesco
In diesem Jahr wurde die Organisation der niederländischen Orchideengärtner und -veredler zum zweiten Mal ausgewählt, hier während der Möbelmesse ihr Sortiment zu präsentieren. Mit rund tausend Orchideen verwandelten sie den historischen Palazzo Francesco in einen blühenden Garten. Die Kuratorin Nicole Uniquole brachte das niederländische Design und den Zierpflanzenbau auf dieser wichtigen Bühne zusammen. Für sie haben die beiden unterschiedlichen Disziplinen viele Gemeinsamkeiten: "Beide legen größten Wert auf Wissen, Können und traditionelle Handwerkskunst."
Sie zaubern ein Lächelns ins Gesicht
Erst kürzlich hatten die Orchideengärtner und -veredler eine neue Kampagne gestartet, um zu betonen, dass man mit einer Orchidee nicht nur eine stilvolle Bereicherung für sein Zuhause hat, sondern auch einen Moment des Glücks aus der Natur erlebt. Claudia Broch, Sprecherin für Orchideen Nederland: "Die Orchideen passen perfekt zum exklusiven Design hier im Palazzo und es ist toll, die Reaktionen des Publikums auf den schönen Orchideengarten zu sehen. Er zaubert buchstäblich ein Lächeln auf ihr Gesicht."
Am letzten Tag der Veranstaltung werden übrigens alle Orchideen aus dem Palazzo Francesco Turati an Bewohner von Mailand verschenkt - ein Zeichen der Wertschätzung für die Gastfreundschaft der Stadt. "So können sich viele Menschen noch wochenlang an den Blumen erfreuen", so Broch. „Denn die Orchideen blühen ja wesentlich länger als die Möbelmesse dauert."
Weitere Informationen: www.orchidsinfo.eu
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.