Ausbildung zum „Internationalen Meisterfloristen“
- Veröffentlicht am

Der Stil von Gregor Lersch ist bei vielen Floral Designern rund um den Globus zu erkennen und das aus gutem Grund: Der Meisterflorist war in den letzten Jahrzehnten Lehrer und Mentor vieler hervorragender Floristen.
Am Boerma Instituut, International Floral Design School Holland in Aalsmeer, leitet Gregor Lersch die 20-tägige Berufsausbildung zum „Internationalen Meisterfloristen“ (IMF). Sie ist in zwei Teile aufgeteilt, der erste Block startet am 5. November 2022, der zweite am 20. März 2023. Dazwischen sind Hausaufgaben zu erledigen.
Neben handwerklichen und gestalterischen Kenntnissen spielen auch die Entfaltung der eigenen Kreativität und ein wachsendes Selbstbewusstsein wichtige Rollen auf dem Weg zum Status eines Internationalen Meisterfloristen.
Am Ende werden die Teilnehmer/-innen von Gregor Lersch und zwei weiteren hochqualifizierten Floristmeistern geprüft. Das heißt, die Werkstücke müssen hohen Ansprüchen genügen.
Die ersten IMF-Absolventen haben die Prüfung im März 2022 bestanden. Neben Gregor Lersch waren Nicky Markslag und Nicu Bocancea in der Jury.
Nähere Informationen: https://boerma.nl/en/event/international-master-florist-education-by-gregor-lersch/
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.