Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fachverband Deutscher Floristen

Horst Wohlgemuth verstorben

Kurz vor seinem 86. Geburtstag ist Horst Wohlgemuth am 19. Oktober 2022 nach schwerer Krankheit verstorben. Zurecht darf der Florist und Gärtner aus Bad Zwischenahn als „Urgestein“ des Fachverbands Deutscher Floristen bezeichnet werden. Zudem war er über Jahrzehnte Mitglied im Arbeitsausschuss für Umweltfragen des Zentralverbands Gartenbau. In dieser Doppelfunktion sorgte er für Wissens-Transfer in den beiden Fachgremien.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
FDF-Ehrenpräsident Helmuth Prinz mit Horst Wohlgemuth
FDF-Ehrenpräsident Helmuth Prinz mit Horst WohlgemuthFDF
Artikel teilen:

Horst Wohlgemuth arbeitete von 1986 bis 2013 im FDF-Fachausschuss Umwelt, Friedhof und Floristik und war über viele Jahre Vorstand des Ausschusses – immer engagiert, sachkompetent und mit großer Leidenschaft für die Floristik-Branche.

Horst Wohlgemuth war ein Verbandsmitstreiter, dem es immer wichtig war, die Positionen der Floristen zu Gehör zu bringen. Ganz besonders engagierte er sich für die vielfältigen Umweltthemen im Gartenbau und in der Floristik – heute wäre sein Credo die Nachhaltigkeit. Auch in seinem Landesverband Niedersachsen war er über 25 Jahre als Bezirksvorsitzender der FDF-Bezirksstelle Mittelweser aktiv.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren