Floristen begeistern mit Vielfalt
Die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Floristen (DMF) 2022 wurden vom Fachverband Deutscher Floristen (FDF) und dem Blumengroßhandel FleuraMetz eingeladen, auf der IPM 2023 Floristik zu präsentieren. Zu Gast sind der Deutsche Meister Christopher Ernst, Vizemeister Martin Neumann und Rocco Wustmann, der für den Drittplatzierten Andreas Müssig eingesprungen ist – er musste wegen eines Sportunfalls absagen.
- Veröffentlicht am

Nach der Show am Messe-Dienstag stehen die Floristen am Mittwoch ein zweites Mal auf der Bühne.
Die Show der DMF-Teilnehmer Christopher Ernst aus Thüringen, Vizemeister Martin Neumann aus Sachsen-Anhalt und Rocco Wustmann aus Sachsen steht unter dem Motto „be creative! be smart! be successful!“. Dabei stand im Vordergrund, dass sich Floristen und Gärtner gegenseitig brauchen und inspirieren können.
Bei den Aufgaben stand jeweils eine Blume im Vordergrund: Gerbera, Chrysanthemen, Sommerblumen, Lisianthus und – passend zum IPM-Partnerland Großbritannien – David-Austin-Rosen. Neben Raumobjekten präsentierten die Floristen beeindruckende Sträuße, insgesamt sind sehr unterschiedliche, individuelle Werkstücke entstanden. „Auf diese Vielfalt habe ich mich gefreut“, so Manfred Hoffmann, der die Show zusammen mit Nicola Fink moderierte.
Am Messe-Mittwoch ist noch einmal Gelegenheit den drei Floristen beim Arbeiten zuzuschauen: um 12:30 Uhr in der Green City in der Halle 1A.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.