Großer Floristik-Wettbewerb auf der BUGA Mannheim
- Veröffentlicht am

Die Marketing-Kampagne „Wir brauchen mehr Blumen!“ des Blumenbüro Holland vermittelt, dass Blumen cool, positiv, trendy sind und Spaß machen. Sie stehen für gute Gefühle, fördern positive Beziehungen und machen das Leben schöner, leichter und fröhlicher. Nun wird die Kampagne für den großen Floristik-Wettbewerb auf der BUGA Mannheim aufgegriffen. Teilnehmer/-innen sollen zeigen, wie sich die Botschaften der Kampagne in zeitgeistige Floristik und blumige Inszenierungen übertragen lassen.
„Wir wollen zeigen, dass Blumen für ein positives Lebensgefühl stehen“, erklären die FDF-Hallengestalter Hans-Werner Roth und Christopher Ernst. „Blumen gehören in jeden Haushalt, in jedes Büro, auf jede Veranstaltung und in jede Lebenssituation. Denn sie machen gute Vibes, unterstützen die Menschen und schaffen eine gute Atmosphäre. Und wir wollen die Branche dazu einladen, die gesamte Bandbreite blumiger Inszenierungen in einer fröhlichen bunten Flower-Competition zu präsentieren! Das verstehen wir als gute Werbung für unseren kreativen Berufsstand und starke Öffentlichkeitsarbeit für die Branche!". Mit ihren fantastischen Blüten-Welten sind die großen Floristik-Wettbewerbe immer absolute Publikumsmagnete der Bundesgartenschauen.
Der Floristen-Wettbewerb findet vom 30. September bis 8. Oktober als große finale Abschluss-Schau der Bundesgartenschau Mannheim statt. Aufgabenstellung und Ausschreibung für diese 19. Blumenhallenschau können beim FDF abgerufen werden. Die Mitwirkenden sind eingeladen, im Stil der emotionalen Kampagne „Wir brauchen mehr Blumen“ blumige Beiträge zu verschiedenen Themen und in unterschiedlichen Disziplinen zu entwickeln.
Florist(inn)en können sich mit folgenden Werkstücken beteiligen: Themenarbeit, Strauß, Tischschmuck, florales Geschenk, Trauerschmuck und gepflanztes Werkstück. Erstmals wird auf Pflichtaufgaben verzichtet, die Teilnahme ist auch mit der Umsetzung von Einzelaufgaben möglich. Auf diese Weise soll vielen Floristinnen und Floristen die Teilnahme erleichtert werden.
Zur Ausschreibung und Anmeldung geht es hier
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.