Straußwettbewerb auf der Dresdner Ostern
- Veröffentlicht am

Der Straußwettbewerb auf der „Dresdner Ostern“ ist gleichermaßen eine Gelegenheit, für den Beruf Florist/-in und das eigene Blumengeschäft zu werben. Mit dem Strauß steht das Werkstück, das in der Praxis am häufigsten verkauft wird, im Mittelpunkt. Allerdings ist die floristische Gestaltung frei, die Anzahl der Bindestellen unbegrenzt. Zur Größe des gebundenen Werkstücks gibt es keine Auflagen, aber das fertige Werkstück muss ohne Gefäß von je einer Person überreicht und empfangen werden können.
Am Wettbewerb können Auszubildende, Floristinnen und Floristen, Floristmeisterinnen und Floristmeister teilnehmen. Bei mehr als 30 Anmeldungen gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.Es erfolgt keine Bewertung nach Qualifizierungsgruppen. Jeder Teilnehmer kann jeweils mit einem Werkstück mitmachen. Die Bewertung erfolgt anonym durch eine Fachjury. Das Urteil ist nicht anfechtbar. Parallel können die Besucher die Sträuße bewerten.
Die Wettbewerbsarbeiten werden publikumswirksam und hochwertig ausgestellt. Die Siegerehrung findet am 2. April 2023 um 15 Uhr statt. Im Anschluss an die Siegerehrung werden die zehn besten Sträuße (ohne Gefäß) zur Förderung der Nachwuchsarbeit des FDF versteigert.
Nähere Infos: floristen-sachsen.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.