Blumen und Floraldesign
Floral Fundamentals Open Days 2023
Floral Fundamentals, eine Plattform, die Floristen, Anbieter und Gärtnereien verbindet, veranstaltete am 24. und 25. Juni 2023 zum ersten Mal einen Tag der offenen Tür. Dieses besondere Event bot den Besuchern Gelegenheit, die Welt der Floraldesigner zu erkunden, und eröffnete die Möglichkeit, Gärtnereien und ihre Vielfalt an Blumen kennenzulernen.
- Veröffentlicht am

Hinter Gärtnereien verbirgt sich oft eine reiche Geschichte. Von Generation zu Generation wird Wissen und Leidenschaft für Blumen und Pflanzen weitergegeben, bei den Floral Fundamentals Open Days war Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, mit welcher Hingabe Blumen und Pflanzen gezüchtet und produziert werden. So öffneten unter anderem Lugt Lisianthus, Beyond Chrysant und Marginpar ihre Türen und präsentierten eine Vielfalt an Blumen.
Während der gesamten Veranstaltung konnten die kreativen Entwürfe renommierter internationaler Designer/innen bewundert werden. Zudem war Gelegenheit, mit einer Vielzahl von Floral-Fundamentals-Partnern ins Gespräch zu kommen und Ideen auszutauschen. Auch „Stylit“ war mit von der Partie. Die „Wool Girls“ Felicitas und Miriam Lehner und Elizabet Krajinovic machten sich auf die Reise in die Niederlande, um die neuesten Trends für 2024 vorzustellen. Sie vermittelten zudem Eindrücke zum neuen Konzept der Stylit-Trendboxen. „Wir bei Stylit freuen uns über die Möglichkeit, mit talentierten Blumendesignern zusammenzuarbeiten und so einen kreativen Austausch zu entfachen, der unsere Leidenschaft beflügelt“, so Felicitas Lehner. „Die Zugabe von Wolle verleiht den faszinierenden Blumendesigns eine bezaubernde Note."
Insgesamt waren die Floral Fundamentals Open Days ein Erfolg. Die Veranstaltung bot einen seltenen Einblick hinter die Kulissen der Blumenbranche und zeigte das Engagement und die Innovationen, die davon ausgehen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.