Farbexplosion auf der Landesgartenschau Fulda
- Veröffentlicht am
Am Azubi-Wettbewerb auf der Landesgartenschau Fulda beteiligten sich 48 angehende Florist(inn)en, ziemlich gleichmäßig verteilt auf das 2. und 3. Ausbildungsjahr und von verschiedenen Berufsschulen in Hessen und Thüringen – damit war es Deutschlands größter Florist-Azubi-Wettbewerb.
Der Wettbewerb wurde von 11 bis 16 Uhr in der Blumenhalle ausgetragen. Gefordert waren zwei Arbeiten zum Thema „Farbexplosion“. Erste Aufgabe war ein Kranz, wobei frei gewählt werden konnte, ob es ein Tisch-, Tür- ober Trauerkranz etc. werden sollte (Zeit: 90 Minuten). Von 13 bis 14 Uhr galt es, einen Strauß zu binden. Alle Teilnehmer/-innen erhielten andere Floralien, sodass eine große Vielfalt an Arbeiten entstand.
Eine Fachjury bewertete die Werkstücke getrennt nach 2. und 3. Ausbildungsjahr und gab die Ergebnisse um 16 Uhr bekannt:
- Im 2. Ausbildungsjahr gewann Aleksandra Zapior von Blütesiegel, Frankfurt, mit dem besten Kranz und dem besten Strauß. Platz 2 erreichte Leonie Lack, Blumen Goischke, Spangenberg. Den 3. Platz teilten sich punktgleich Juliane Heß vom Mühltaler Gartenmarkt und Luka Kolarevic vom Blumenhaus Chrysanthem in Darmstadt.
- Im 3. Ausbildungsjahr hatte Friederike Bartsch, Postscheune Inga Hansen, Hann. Münden, die Nase vorn. Sie fertigte den besten Strauß. Den 2. Platz belegte Sina Katt, Blütesiegel Frankfurt, gefolgt von Lisa Fast, Edelweiß, Bebra, auf Platz 3.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.