Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen

Annalena Mundorff ist neue Landesmeisterin

Die Landesmeisterschaft des FDF Landesverbands Hessen-Thüringen wurde am 29. und 30. September 2023 auf der Landesgartenschau Fulda ausgetragen. Die Werkstücke sind als Abschluss-Hallenschau der LGS noch bis 8. Oktober ausgestellt. Neue Landesmeisterin der Floristen ist Annalena Mundorff.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Siegerehrung in Fulda (v.l.): Vanessa Treise (2. Platz), Michaela Entzel (3. Platz), Annalena Mundorff (1. Platz), Steffi Krumbholz und Anna Ritz.
Siegerehrung in Fulda (v.l.): Vanessa Treise (2. Platz), Michaela Entzel (3. Platz), Annalena Mundorff (1. Platz), Steffi Krumbholz und Anna Ritz. FDF Hessen-Thüringen/Ulrike Linn
Artikel teilen:

Die Abschluss-Hallenschau in Fulda steht unter dem Motto „Farbexplosion“, und darauf war auch die Ausschreibung für die Landesmeisterschaft in Hessen und Thüringen abgestimmt. Am ersten Wettbewerbstag stand ein Strauß zum Thema auf dem Programm. Zweite Aufgabe war ein gestaltetes Herz zum Thema „Herzmensch – freie Liebe“ (75 x 73 cm).

Am zweiten Tag sollten die Florist(inn)en dann eine experimentelle freie Objektarbeit „Colours of rainbow“ gestalten. In der Ausschreibung hieß es: „Offenheit – Multikulti – Freiheit in allen Sinnen. Frei wie ein Schmetterling. Leben & leben lassen. Mit Blumen, Werkstoffen und Materialien eintauchen in die Welt der besonderen Freiheit. Nimm uns mit auf deine persönliche Reise!“

Bewertet wurden die Werkstücke von zertifizierten Juroren nach dem 100-Punkte-System von Florint. Die Jury hatte es nicht leicht, denn die Ergebnisse lagen nicht weit auseinander. Am Ende konnte Annalena Mundorff vom Blumenhaus Sand in Wiesbaden die Meisterschaft für sich entscheiden. Sie fertigte den besten Strauß. Platz 2 ging an Vanessa Treise, Unverblümt, Fulda, mit dem besten floralen Herz und der besten Objektarbeit, gefolgt von Michaela Entzel, Blumen & Pflanzengalerie Blum, Bruchköbel, auf Platz 3.

Viele Besucher der Gartenschau verfolgten den Wettbewerb mit großem Interesse und viel Applaus die Siegerehrung. Bei dieser Landesmeisterschaft passte einfach alles – jede Menge blumenaffine Zuschauer, eine entspannte Atmosphäre und strahlender Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen.

Die Werkstücke sind noch bis zum letzten Tag der Landesgartenschau, bis zum 8. Oktober, ausgestellt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren