Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
5. bis 10. März 2024 in Aarau/CH

10 Jahre „Blumen für die Kunst“

Die Ausstellung „Blumen für die Kunst“ bringt der Floristikbranche und der Sammlung des Aargauer Kunsthauses in Aarau/CH seit zehn Jahren große Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Jedes Jahr ist sie ein Magnet für Kunst- und Floristikliebhaber/-innen. Die interdisziplinäre Ausstellung, in der sich Floristik und Kunst gegenseitig bereichern, feiert vom 5. bis 10. März 2024 Geburtstag.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Heidi Huber, Frauenfeld, interpretierte das Werk „viertermaineunzehnhundertzweiundneunzig“ von Ugo Rondinone (1993, Aargauer Kunsthaus, Schenkung Ugo Rondinone)
Heidi Huber, Frauenfeld, interpretierte das Werk „viertermaineunzehnhundertzweiundneunzig“ von Ugo Rondinone (1993, Aargauer Kunsthaus, Schenkung Ugo Rondinone)David Aebi; Kunstwerk: Ugo Rondinone
Artikel teilen:

Das Jahr 2024 ist ein ganz Besonderes für „Blumen für die Kunst“: Vor zehn Jahren fand die Ausstellung zum ersten Mal statt und Florist(inn)en interpretieren erstmals ein Kunstwerk aus der renommierten Sammlung des Aargauer Kunsthauses. Heute, zehn Jahre später, ist „Blumen für die Kunst“ ein Publikumsmagnet und lockt Tausende Besucher/-innen nach Aarau.

Die Ausführung im März 2024 steht deshalb ganz im Namen des Jubiläums. Bereits die Wahl der teilnehmenden Florist(inn)en schafft eine Retrospektive: Es nehmen acht Florist(inn)en aus den letzten zehn Jahren „Blumen für die Kunst“ teil. Ebenso mit dem Visual wird der zehnjährige Erfolg der Ausstellung gewürdigt: Wie 2014 kreierte Heidi Huber aus Frauenfeld die florale Interpretation fürs Jahr 2024.

Parallel zur Ausstellung finden Führungen, Künstlergespräche und Workshops statt. Zur diesjährigen Ausstellung erscheint außerdem ein Buch, das alle floralen Interpretationen der letzten 10 Jahre, die jeweils nur sechs Tage zu sehen waren, noch einmal aufblühen lässt.

Das Buchen der Eintritte mit Zeitfenster und der Kauf der Veranstaltungstickets findet ausschließlich online statt. Alle Eintritte für „Blumen für die Kunst 2024“ sind nur über den Vorverkauf erhältlich. Nähere Infos: www.flowers-to-arts.ch und www.aargauer kunsthaus.ch

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren