Internationale Kurse in Aalsmeer
Das Boerma Instituut, International Floral Design School Holland, mit Sitz in Aalsmeer/NL kündigt eine Reihe von Seminaren mit internationalen Meisterfloristen an.
- Veröffentlicht am

Zum Auftakt des diesjährigen Seminarprogramms wurde bereits am 15. und 16. Februar ein zweitägiger Meisterkurs mit Mark Pampling aus Australien veranstaltet. Am 25. und 26. April findet der nächste zweitägige Meisterkurs mit dem spanischen Designer Alex Segura statt. Das Themen: Handgebundene Blumensträuße mit Rahmen und Brautsträuße.
Der französische Meister Frédéric Dupré ist mit einem Meisterkurs vertreten, der zweimal drei Tage dauert, wobei beide Teile auch einzeln gebucht warden können. “Textur” ist das Thema vom 11. bis 13. Juni, das Thema “Farbe” folgt vom 5. bis 7. November 2024.
Vom 3. bis 5. September steht außerdem ein Meisterkurs “Event Floral Design” mit Bill Schaffer und Kriss Kratt von Schaffer design, USA, auf dem Programm.
Der 2. Teil der Ausbildung zum Internationalen Floristmeister mit Gregor Lersch findet von 13. bis 22. März 2024 statt (der 1. Teil wurde im November 2023 durchgeführt). Die Prüfung findet am 21. März statt und wird von drei internationalen Meisterbindern und Gregor Lersch abgenommen. Die Prüfungsarbeiten werden am 23. März von 11 bis 15 Uhr im Boerma Instituut ausgestellt. Einige der anderen Arbeiten und großen Blumenarrangements können vom 22. bis 24. März jeweils von 13 bis 17 Uhr im Flower Art Museum am Kudelstaartseweg 1 in Aalsmeer bewundert werden.
Am 6. September wird wieder der Theo Boerma Cup ausgetragen. Der Blumenkunst-Wettbewerb wird alle zwei Jahre organisiert und ist eine Hommage an Theo Boerma, der das Boerma Institut zusammen mit seiner Frau gegründet hat. Teilnehmen können niederländische und internationale Floristen und (ehemalige) Studenten.
Die entstehenden Blumenarrangements werden ebenfalls ausgestellt.
Nähere Infos: www.boerma.nl
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.