Berufswettkämpfe – einfach mal machen!
Am 24. April fand für alle niedersächsischen Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr Florist(in) der Stark up-Tag auf Einladung des Fachverbandes bei der Firma Landgard, Sehnde, statt. Neben der Vorstellung der verschiedenen Berufswettkämpfe war ein besonderes Highlight der Workshop zum Thema Muttertag, geleitet von den niedersächsischen Landesmeistern.
- Veröffentlicht am

Nach der traditionellen Führung durch die einzelnen Bereiche des Landgard-Marktes und den Marktpartnern mit Marktleiter Stefan Hoffmeyer, stellte Brigitte Feldkamp, FDF-Vize-Präsidentin, die verschiedenen Berufswettkämpfe, gerade im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft der Floristen, die in diesem Jahr in Berlin stattfindet, vor. Sie ermutigte die angehenden Florist(inn)en sich auszuprobieren und auch einmal die Herausforderung eines Wettkampfes anzunehmen. In diesem Jahr findet im Rahmen der DMF ein Azubi-Cup statt. Hierfür können sich die Azubis bundesweit bewerben.
Das besondere Highlight war der Workshop zum Thema Muttertag. Alle Teilnehmenden der niedersächsischen Landesmeisterschaft haben die Einladung des Fachverbandes angenommen und diesen Workshop geleitet. Im Vorfeld haben Jessicka, Meike, Hendrik und Nick Formarbeiten zum Thema gearbeitet und vor dem Workshop die verschiedenen Techniken erläutert. Anschließend folgte der kurzweilige Vortrag von Nicole Merz, Vertriebsleiterin Norddeutschland Smithers-Oasis Germany, über die Entwicklung des Steckschaumes. Gleichzeitig gab sie wertvolle Tipps und Tricks zur Verarbeitung des Steckschaumes. Die Azubis erfuhren viele Neuigkeiten im Umgang mit diesem Hilfsmittel.
Gegen 16 Uhr verabschiedete Frau Feldkamp die Azubis mit allerlei Giveaways von den verschiedenen Sponsoren, die wie auch im vergangenen Jahr diesen Tag mit einem großzügigen Sponsoring erst möglich gemacht haben: Firma Landgard mit den ansässigen Marktpartner, Firma Smithers Oasis und Fleurop.
Der nächste "Start up-Tag – Willkommen in der Ausbildung" wird voraussichtlich im September stattfinden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.