Adventsgeschäft zufriedenstellend
- Veröffentlicht am

Nach Auskunft des FDF Bundesverbands berichten einige Floristen, dass sie weniger adventliche und weihnachtliche Arrangements im Vergleich zur vergangenen Saison verkauft haben, diese dafür aber höherpreisig ausgefallen sind. Viele Kunden favorisieren weihnachtliche Dekorationen in einer Mischung aus klassisch-traditionellen Aspekten und moderner Interpretation.
Nachhaltige eher natürliche Inszenierungen spielen in den Blumengeschäften eine vorrangige Rolle. Regionalität und Natürlichkeit sind Verkaufsargumente.
Zur Bewerbung ihrer Adventsfloristik nutzen Florist(inn)en immer selbstverständlicher die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle sowie sie natürlich auch das Blumengeschäft beziehungsweise die Schaufenster adventlich dekorieren.
Zu schaffen macht der Branche der Personalmangel und der Preisanstieg von Produkten im Einkauf. Viele Blumengeschäfte spüren auch bei ihren Kunden eine Kaufzurückhaltung. Das Interesse an DIY steigt. Von daher werden adventliche Workshops gut angenommen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.