World Cup of Floral Design 2025
- Veröffentlicht am

Peter J. Kierzkowski
Beim World Cup Floral Art kämpfen nationale Meister um den Weltmeistertitel. Die Teilnehmerliste ist noch nicht vollständig, Florist(inn)en können bis Ende März angemeldet werden. Für Deutschland geht Christopher Ernst aus Kindelbrück an den Start. Der Floristmeister war Deutscher Meister der Floristen 2022 und Preisträger für die Gestaltung großer Hallenschauen auf diversen Bundes- und Landesgartenschauen. Er ist außerdem engagierter Mitstreiter im Veranstaltungs- und Eventausschuss des FDF-Bundesverbands.
Für Christopher Ernst geht mit der World-Cup-Teilnahme im August 2025 ein Traum in Erfüllung. Er habe sich immer an Branchen-Wettbewerben mit dem langfristigen Ziel beteiligt, einmal am wichtigsten internationalen Wettbewerb der Floristik teilnehmen zu wollen, so Christopher Ernst nach seiner Nominierung. „Wir freuen uns, mit Christopher Ernst einen tollen Gestalter mit hohen Ambitionen und viel Personality an den Start zu schicken, der unser Land und die deutsche Floristik garantiert sehr gut vertreten wird“, erklärt FDF-Präsident Klaus Götz.
Der Berufswettbewerb wird im World Forum in Den Haag/NL stattfinden. Bewertet werden die Werkstücke nach den offiziellen Bestimmungen von Florint und dem 100-Punkte-System. Neben dem Jury-Präsidenten Thomas Ratschker, Deutschland, gehören Tiina Räihä, Finnland, Gil Boyard, Frankreich, Jirí Martinek, Tschechische Republik, Marios Vallianos, Griechenland, und Max van de Sluis, Niederlande, zur Jury.
Parallel zur Weltmeisterschaft wird ein mehrtägiges Programm mit Workshops und Demonstrationen organisiert. Auch eine Show mit der Europameisterin Hanneke Frankema gehört zum Rahmenprogramm. Der Ticketverkauf für den World Cup Floral Art 2025 hat bereits begonnen. Nähere Infos: worldcupfloralart.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.