Saisonauftakt in Hamburg
- Veröffentlicht am

Am 11. Januar 2025 öffnet die Nordstil Winter auf dem Hamburger Messegelände ihre Pforten. Rund 750 Aussteller aus 23 Ländern zeigen in acht Hallen Neuheiten und Trends aus den Bereichen Geschenke & Papeterie, Haus & Garten, Küche & Genuss, Schmuck & Mode sowie Stil & Design. Mit dabei sind sowohl Branchengrößen als auch Newcomer wie Faber-Castell, Greengate, Leguano, Pad und Victorinox. Impulse für die Sortimentsgestaltung geben zusätzlich Sonderschauen, Expertenvorträge und Workshops.
„Die Nordstil findet genau zur richtigen Zeit statt, um den Fachhandel mit Neuheiten und Trends zu versorgen, die die Konsumlaune wieder anregen“, sagt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil. Darüber hinaus biete die Messe die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre Netzwerke zu knüpfen und Expertenwissen zu tanken. Hierzu empfiehlt sie die Vorträge im Nordstil Forum sowie die Sonderareale, die die Markttrends erlebbar machen und helfen, die Kundenbedürfnisse von heute zu verstehen. Besonders erfreulich sei außerdem, dass das Newcomer-Areal Anleger auf 20 neue Aussteller und die Nordlichter auf 26 ausgewählte Manufakturen angewachsen sind.
Produktvielfalt auf acht Hallen
Das Angebot der Nordstil ist in fünf Produktgruppen auf acht Hallen gegliedert, darunter Haus & Garten mit Produkten für ein schönes Zuhause in den Hallen A1 und A4. Schmuck & Mode präsentiert sich erstmals in den Hallen A1 und A2. Weitere Ideen für die Sortimentsgestaltung und zusätzlichen Umsatz liefert Stil & Design in den Hallen A3 und A4 mit einem ausgewählten Querschnitt der neuesten Lifestyle- und Einrichtungstrends.
Wer gezielt auf nachhaltige Angebote Wert legt, orientiert sich am Special Interest Ethical Style: Damit interessierte Besucher/-innen die aktuell 50 kuratierten Aussteller, die besonders nachhaltig agieren, schnell finden, kennzeichnet das Programm Ethical Style by Nordstil diese sowohl in der Aussteller- und Produktsuche als auch vor Ort an den Messeständen. Zusätzlich führt eine Guided Tour zu nachhaltigen Konzepten.
Rahmenprogramm liefert Geschäftsimpulse
Über das Produktangebot hinaus bietet das Nordstil Forum informatives Branchenwissen aus erster Hand. Direkt angrenzend vermitteln Trendinseln, welche Trends die kommende Saison prägen. Ebenfalls in Halle B1.EG angesiedelt sind die Buddelhelden (Stand E10), die edle Tropfen und angesagte Spirituosen präsentieren und damit Impulse für Zusatzsortimente liefern. Spannende Ideen für den Point of Sale und kreative Konzepte findet man im Village in Halle A3, Stand E67. Wer an Manufakturen und innovativen Start-ups interessiert ist, dem wird empfohlen, die Nordlichter in Halle A3 bei den Ständen E01 bis E26 zu besuchen. Eine Vielfalt aus allen Produktbereichen bietet das Newcomer Areal Anleger in Halle B3.EG. Dort zeigen sowohl Marken, die sich erstmals auf der Nordstil präsentieren sowie Unternehmen, die wieder auf die Messe zurückkehren, ihre Neuheiten.
Die Nordstil Winter findet vom 11. bis 13. Januar 2025 statt. Nähere Infos: nordstil.messefrankfurt.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.