120 Happy-Filialen in Deutschland geplant
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Im Joint Venture operieren mit Monceau der größte Blumenhändler der Welt und mit HDS Retail Deutschland eine Tochter der Lagardère Services (LS).
LS ist mit einem Erlös von rund 5 Milliarden Euro der umsatzstärkste Travel Retailer für Presse und Buch weltweit.
„Mit dem Start von Happy werden wir den Markt für Blumen und Zimmerpflanzen in Deutschland neu beleben“, sagt Thomas Wiesel, Geschäftsführer von HDS Retail Deutschland und Happy Deutschland. „Wir wollen langfristig in ganz Deutschland mit unseren Blumengeschäften vertreten sein und unsere Kunden mit hoch innovativen Blumenangeboten begeistern“, unterstreicht Projektleiterin Cornelia Closhen.
Die Marke Happy zeichnet sich durch einen sehr designorientierten Stil aus. Sortiment, Verpackungen und das gesamte Ladenambiente sind eine trendige Alternative zu den gewohnten Blumenanbietern. „Und das zu einem außergewöhnlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Closhen.
Der französische Handelskonzern Monceau Fleurs betreibt mit seinen Marken Happy, Rapid’Flore und Monceau Fleurs knapp 400 Filialen in sieben Ländern. Das Unternehmen ist außerhalb Frankreichs bereits in Andorra, Belgien, Italien, Japan, Portugal und Spanien vertreten.
Der Umsatz mit den drei Franchise-Marken Monceau Fleurs, Rapid’Flore und Happy beträgt knapp 150 Millionen Euro. Die Blumengeschäfte der Marke Happy sind in Frankreich sehr erfolgreich: Allein in den vergangenen drei Jahren entstanden dort über 50 Happy-Filialen. Red
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